News und Trends
Case Study
Audio pusht Bekanntheit und aktiviert weibliche Zielgruppe zum Produktlaunch.
Stellenangebot
Starte deine Ausbildung am 1. August 2021 als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement.
Pressemitteilung
Neue Zahlen: Nutzung smarter Lautsprecher in 2 Jahren um 61 % gestiegen. Audiokonsum wächst dynamisch.
Neueste Reichweitendaten für digitale Audioangebote der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) belegen dynamischen Anstieg in der Nutzung.
Die ma 2020 Audio II bestätigt die Radiokombi RMS AUDIO TOTAL als reichweitenstärkstes Angebot für UKW- und Online Audio-Kampagnen im Werbemarkt.
Werbewirkungsnachweis der Mixkampagne belegt Aktivierung der Infobeschaffung, positive Markenwahrnehmung und Website Registrierungen.
Voice-Enabled-Sampling-Kampagne zum Launch von PiCK UP! CHOCO HAZELNUT ist Alternative zum Produktsampling im öffentlichen Raum.
Zur Produkteinführung des neuen Riegels PiCK UP! CHOCO HAZELNUT verschickte Bahlsen über das Voice Enabled Sampling-Format 5.000 Produktproben an Smart Speaker-Nutzer.
Themen-Seite
Ihr Kampagnenziel lautet Recruiting? Audio lässt sich gut aussteuern und findet Bewerber aus einer bestimmten Region oder mit speziellem Profil.
Ihr Kampagnenziel lautet Produktlaunch? Gerade für die Einführung eines neuen Produktes kann kein Medium schneller Reichweite aufbauen als Radio.
Ihr Kampagnenziel lautet Markenwahrnehmung verbessern? Radio lässt Marken einzigartig klingen und sorgt so für die Unverwechselbarkeit Ihrer Marke.
Ihr Kampagnenziel lautet Webtraffic? Gerade online gilt: Sichtbarkeit und Wachstum sind das A und O. Radio aktiviert zum Webseitenbesuch.
Ihr Kampagnenziel lautet Abverkauf? Ihr Radiospot bringt Kunden direkt an den Point of Sale und Ihre Produkte in die Einkaufskörbe Ihrer Zielgruppe.
Interview
Mit interaktivem Kundendialog via Voice und außergewöhnlichen Kommunikationsideen hebt sich die Marke hörbar von anderen ab.
Radiowerbung hat viele Vorteile - ob höherer Abverkauf, mehr Traffic im Online-Shop oder Neukundengewinnung.
Für den Produktlaunch von AXE Wild Green Mojito & Cedarwood hat AXE mit RMS eine Pilotkampagne für innovatives Audiosampling über Smart Speaker aufgesetzt.
Studie
Welche Inhalte werden via Smart Speaker gehört? Wer sind die Nutzer? Und wie haben sich die Zahlen im Vergleich zu unserer Studie in 2018 verändert?
Die ma 2020 IP Audio II der agma legt die neuesten Daten zur Nutzung digitaler Audioangebote vor und bestätigt dem RMS-Portfolio steigende Reichweiten.
Bahlsen realisiert mit RMS zum Produktlaunch von PiCK UP! CHOCO HAZELNUT eine interaktive Voice-Enabled-Sampling-Kampagne mit 5000 Produktproben.
Die ma 2020 Audio I bestätigt die Konvergenzkombi RMS AUDIO TOTAL als leistungsstärkstes Angebot für UKW- und Online Audio-Kampagnen im Werbemarkt.
RMS startet in Kooperation mit GapFish ein eigenes Panel zum Nachweis der Werbewirkung von Radio- und Audiowerbung. Die Plattform heißt „Die Hörer“.
Die audioXchange-Schnittstelle transportiert Buchungsinformationen und ermöglicht das einfache Andocken zur automatisierten Buchung an die Plattform.
Audio transportierte die Botschaft von L'Oréal Paris und bewirkte einen positiven Image-Shift.
Wie Nutzer und Werbetreibende vom Podcast-Hype profitieren können, darüber haben wir mit Nele Heise gesprochen.
Kerrygold feiert Radio-Comeback mit erfolgreichem Audiospot.
Radio und Online Audio erhöhen Werbewirkung - Kaufwahrscheinlichkeit um 300 % gesteigert.
Ende 2020 startet die Buchungsplattform audioXchange für den automatisierten Mediahandel von Radiowerbezeiten. Jan Poelmann wird Geschäftsführer.