Marktforschung mit Voice Control

Der RMS Research-Skill "Kurz gefragt"

Unser innovatives Marktforschungstool liefert im Dialog mit ihrer Zielgruppe wertvolle Insights zu Ihrer Marke. 

60seconds Audio Insights: Marktforschung mit Voice Control

So funktioniert „Kurz gefragt“

Audiokampagne 

User hört die Audiokampagne mit der Aufforderung, den Skill "Kurz gefragt" zu aktivieren.

Skill-Aktivierung

Hörer sagt: "Alexa, öffne Kurz gefragt."

Interaktiver Fragebogen

Hörer beantwortet im Dialog mit dem Smart Speaker Fragen zu ausgewählten Marken-KPIs.

Erhebung der Spot-Recognition

Hörer bekommen den Audiospot abgespielt, um die Erinnerung an die Kampagne zu ermitteln.

Auswertung Werbewirkung

Um die Werbewirkung der Kampagne nachzuweisen, teilen wir die Befragten nach Kampagnenerinnerung auf und analysieren die Marken-KPIs. So erhalten Werbekunden wertvolle Insights über ihre Zielgruppen in einem innovativen und interaktiven Kanal.

 

Das leistet der "Kurz gefragt"-Skill

Direkter Kontakt

Interaktive Befragung von Konsumenten ohne Medienbruch.

Individualisierbarer Skill

Integration des Kundenspots in den Skill. Interviewstimme frei wählbar.

Flexibler Fragebogen

Modifizierbare Fragestellungen nach Kundenwünschen.

Vielseitige Antwortoptionen

7-8 Fragen mit unterschiedlichen Skalenniveaus: Ja/Nein, Schulnoten
und offene Fragen.

Inhalte des Fragebogens

Wir ermitteln Marken-KPIs, klassische Werbewirkungsparameter (Recognition, Bekanntheit, etc.) sowie soziodemographische Daten (Alter, Geschlecht).

Kontakt aufnehmen

Philipp Schulte

Leiter Werbe- & Marktforschung

Kontakt aufnehmen