Update RadioXpert: mehr Funktionalitäten und neue Features für den Planungsalltag

Radiobuchung browserbasiert unter neuem Namen www.audioxpert.de künftig noch komfortabler

14. September 2021

Im Buchungsalltag für Audiowerbung ist RadioXpert bei den Agenturen ein bewährtes Instrument, um Audiospots sicher und punktgenau in den Radiosendern zu platzieren. Nun schlagen die beiden Audiovermarkter RMS und ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) ein weiteres Kapitel in der  Buchungsautomatisierung auf: Aus RadioXpert wird AudioXpert.

Das neue Planungs-Tool ist exakt auf die Bedürfnisse eines digitalen Buchungs-Workflows zugeschnitten und bringt ein deutliches Plus an Aktualität und Komfort. Zusätzlich zur etablierten Desktopversion ist AudioXpert ab sofort auch als Browserversion verfügbar. So können sich Anwender:innen jederzeit von überall einloggen und das Planungstool geräteunabhängig nutzen – in mobilen Zeiten unerlässlich. Außerdem profitieren die Planungsprofis von einem besseren Handling, mehr Übersichtlichkeit und optimierten Planungsabläufen. Zudem wurde für die Gattung Online Audio ein soziodemografisches Targeting mit Merkmalen wie Alter, Geschlecht und Haushaltsnettoeinkommen implementiert. In der neuen Online-Version ist zudem kein Einspielen von Updates mehr nötig – Software und Preise sind immer aktuell.

Für das ma 2021 Audio Update am 29. September mit den Preisen für das kommende Jahr ist AudioXpert damit bereits voll einsatzfähig. Das Update wird gleichzeitig für eine Übergangszeit auch noch auf RadioXpert verfügbar bleiben. Der Parallelbetrieb der beiden Tools ist bis zur ma 2022 Audio I im März 2022 vorgesehen. In einem nächsten Schritt wird AudioXpert direkt an die gemeinsame Buchungsplattform von AS&S und RMS, AudioXchange, angebunden, über die nach ihrem Launch künftig Planung und Buchung von Audiospots ohne Medienbrüche abgewickelt werden können.