News und Trends
Case Study
Audio erzielt für Tamaris über einen Visual Transfer Effekt eine höhere Kaufbereitschaft in der weiblichen Zielgruppe.
Pressemitteilung
RMS präsentiert die VuMA 2023 als runderneuerte Studie mit höchster Relevanz für den gesamten Planungsprozess.
Themen-Seite
Die VuMA liefert neben umfassenden Zielgruppendaten detaillierte Informationen zur Mediennutzung.
Die Werbewirkungsuntersuchung mit Audio Brand Tracking und Sales Effekt belegt den Erfolg der Kampagne auf die Branding KPIs.
ROSSMANN setzte erfolgreich auf Radio und steigerte mit Erfolg sein Image und den Abverkauf.
Special
Hohe Listen-Through-Rate und Engagement Rate beim ersten 3D-Audio-Case im Metaverse.
Studie
Die Werbeakzeptanz bei Podcast-Hörer:innen ist weiterhin überdurchschnittlich hoch.
Telekom engagiert sich mit breit angelegter Media-Mixkampagne gegen Hate Speech und Gewalt im Netz.
Insgesamt sechs Mitarbeiter:innen besetzen Stellen im Vertriebsbüro Hamburg, im Digital Sales und im Sales Development von RMS.
Mit Marina Eckhardt, Allessandra Hansen und Christian Neumann-Semerow verstärkt RMS seine Marketingkommunikation um drei Neuzugänge im Team.
Größtes Angebot im Portfolio ist die DAB+ Deutschlandkombi.
Daniela Kursawe ist als Team Lead Digital Sales für den Digitalvertrieb beim Audiovermarkter RMS in Hamburg verantwortlich. Sie folgt auf Elmar Stein.
RMS baut sein Portfolio auf Smart Speakern aus: Ab sofort können Werbekunden Audiospots im „Stream Player“, einem der erfolgreichsten deutschen Amazon Alexa Skills , buchen.
Jens Knobloch und Katrin Wallacher verstärken Research Team von RMS.
RMS SUPER KOMBI gewinnt 2,3 Prozent an Reichweite in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen.
Henriette Hoffmann übergibt bei RMS ihre agma-Rolle an Claudia Scheinpflug.
Durch den Kontakt zum Audiospot generierte Kia unter anderem eine signifikante Steigerung der Website-Besuche.
Der RMS Podcast Ad Planner beantwortet wie, wann und wo Werbetreibende ihre Zielgruppen im Podcast-Umfeld am besten erreichen können.
Da kommt Stimmung auf: Guinness macht mit dynamischer Audiokampagne Lust auf irisches Bier zum St. Patricks Day.
Der TuneIn-Stream auf Smart Speakern bringt weitere 2 Mio. Unique Listener ins Digitalportfolio.
Die aktuelle ma bestätigt zudem die Spitzenposition von RMS AUDIO TOTAL als reichweiten-stärkstem Angebot für UKW- und Online Audio-Kampagnen.
Push für das Markenimage von WhatsApp: Mit erfolgreicher Audiokampagne vermittelt WhatsApp Transparenz und stärkt Vertrauen.
Mit Audio positioniert sich kununu als Plattform für Gehaltsvergleiche und aktiviert Websitebesucher:innen.
Mehr Lose, höhere Einspielerlöse und dadurch mehr Hilfe für soziale Projekte.
Die Bio-Zentrale setzt erstmalig auf die aktivierende Kraft von Audio und steigert Markenwahrnehmung und Markenbekanntheit.
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse liefert mit der ma Podcast Leistungsdaten zur Podcast-Nutzung in Deutschland auf Mediawährungs-Niveau.
Smart Speaker und Sprachassistenten pushen weiter die Audionutzung und steigern die Relevanz von Voice Anwendungen und Audiowerbung.
Audio erzeugt im Mediamix Awareness für den Tchibo Webshop und sorgt für einen Image-Push.
Audio und Out-of-Home wecken im perfekten Zusammenspiel Appetite Appeal für MAGNUM.
Mit einer 3D-Audio-Kreation heben sich Werbetreibende von der Masse ab und schenken Ihren Hörer:innen ein besonderes Klang- und Produkterlebnis.
LG setzt mit einer Podcast-Kampagne auf die neue 360 Grad Audio Technologie, um sein Produt LG TONE Free Earbuds mit Active Noise Cancellation zielgruppengerecht zu bewerben.
Audiospot steigert zum Produktlaunch von Kalder Kaffee Bekannheit und Abverkauf
Audiospots steigern das Image von Das Futterhaus und wirken aktivierend auf tierliebe Zielgruppe.
Aufmerksamkeitsstarker Audiospot mit Wettertargeting macht Lust auf eine heiße Grillsaison mit MEGGLE.
Radiobuchung browserbasiert unter neuem Namen AudioXpert künftig noch komfortabler.
Gute Audiokreation schafft es, Sinne zu aktivieren und Kopfkino zu animieren – nur übers Gehör. Wie das geht und wie Kreativagenturen mit diesem Wissen punkten können, zeigen wir Ihnen gern!
Vodafone setzt im Mediamix auf Podcastwerbung und testet mit der Self-Service Platform RMS Spot Creator unterschiedliche Podcast Ads.
Audio erzeugt über Appetite Appeal den wahren Jever Fun Genuss.
Radiokampagne beschert Ferrero Umsatzsteigerung der Weihnachtspralinen.
Im Rahmen seiner Marketingkommunikation nutzte die TK den RMS Spot Creator für seine Podcast-Werbung, um sich in einer spitzen Zielgruppe zu positionieren.
Wie OTTO sich mit Audio im Mediamix nachhaltig und verantwortungsvoll positioniert, lesen Sie auf Audioeffekt.
Audio aktiviert: hohe Umsatzsteigerung und Neukund:innen für Deichmann
Die aktuelle Media-Analyse belegt die unangefochtene Position der RMS AUDIO TOTAL als reichweitenstärkstes Angebot für UKW- und Online Audio-Kampagnen.
Audio steigert im Mediamix Bekanntheit und aktiviert zum Loskauf.
Drogeriemarkt Müller wird "Spielwarenhändler des Jahres" und bedankt sich mit Radiokampagne und Rabatten.
Audio pusht Abverkauf für die Original Wagner Steinofen Pizza in nationaler Mediamix-Kampagne.
BiFi erzielt mit regionaler Audiokampagne deutliches Absatz-Plus in NRW – insbesondere an Tankstellen.
Maßgeschneiderte Podcast-Spots - vom Briefing bis zur Auslieferung. Erster Kunde ist Vodafone.
Podcast-Werbung trifft auf besonders aufmerksame Hörer:innen. Genau deshalb zahlen sich passgenaue Spots für dieses Umfeld aus.
Audio wirkt im Kampagnenmix aktivierend und sorgt für hohe Sympathiewerte.