DMEXCO 2025

Be bold. Move forward. The Future is Hear.

Das DMEXCO-Motto ist unser Antrieb. Wir machen Marken hörbar – schneller, smarter, wirksamer. Von der Spot-Erstellung per KI bis zur programmatischen Buchung nationaler Kampagnen. Mit RMS ist die Zukunft nur einen Klick entfernt: The Future is Hear! Besuch uns auf der DMEXCO und bring deine Marke nach vorn.

Inhalt

Von KI bis Programmatic: Unsere Audio-Innovationen auf der DMEXCO

Die Welt bewegt sich und wir bewegen uns mit! RMS hat die Herausforderung angenommen und Audio auf das nächste Level gehoben. Kein Medium vereint Reichweite, Aktivierung und Brandbuilding so stark wie Audio. Mit unseren Innovationen – vom K.I. Spot Creator bis hin zur programmatischen Buchung – wird Audio einfacher, schneller und wirkungsvoller als je zuvor. Daher führt an Audio kein Weg mehr vorbei. Ob klassische Radioreichweite oder präzises digitales Targeting, wir bringen Marken nach vorn, direkt in die Köpfe der Menschen. Besuch uns auf der DMEXCO und erlebe, warum die Zukunft Audio gehört.

Halle8, Stand C037

dmexco | Kölnmesse
Messeplatz 1, 50679 Köln

17.09.2025 - 18.09.2025

Anfahrt

Unser Programm auf der DMEXCO

Nach Tag filtern
17.09.2025 18.09.2025

08:30 - 08:50

Halle 8, Amplify Audio Speakers Corner

Opening Keynote – The Future of Digital Audio: AI, Video & Beyond Amplify & RMS

Zum Start der DMEXCO zeigen Amplify und RMS, warum Audio mehr kann als je zuvor. Und wie KI, Video & Co. die Zukunft des digitalen Hörens prägen.

Jetzt Opening Keynote bookmarken!

Stefan Mölling
CEO RMS

  • Digital Audio

08:50 - 09:10

Halle 8, Amplify Audio Speakers Corner

RMS macht Radio programmatisch – mehr Reichweite, mehr Effizienz, mehr Komfort, mehr Chancen.

Bisher fehlte im digitalen Mediaprozess ein entscheidender Baustein: programmatisches Radio. RMS macht das Reichweitenmedium jetzt erstmals programmatisch buchbar und integriert Radio nahtlos ins digitale Omnichannel-Setup. Was das für deine Kampagne bedeutet, erfährst du auf der DMEXCO!

Jetzt Slot bookmarken!

Elmar Stein
Head of Programmatic RMS

  • Programmatic
  • Radio

10:50 - 11:10

Halle 8, Amplify Audio Speakers Corner

Zielgruppe auf der Überholspur: Wie In-Car-Targeting Audiowerbung messbar besser macht

Mit In-Car-Targeting wird Audiowerbung präzise, kontextsensibel und live erlebbar. Entdecke, warum Marken aus Automotive, Versicherungen und Mobilität hier einen klaren Wettbewerbsvorsprung gewinnen.

Jetzt Slot bookmarken!

Björn Benna
Senior Digital Audio Sales Manager

  • Targeting
  • Digital Audio

11:50 - 12:10

Halle 8, Amplify Audio Speakers Corner

More than a playlist: Digital Audio im Werbewirkungscheck

Digitale Audiowerbung im Vergleich: RMS vs. Spotify Free im Werbewirkungs-Check von Facit Research – welches Umfeld wirkt besser? Was das für Marken bedeutet, diskutieren Andrea Malgara (Mediaplus) und Stefan Mölling (RMS).

Jetzt Slot bookmarken!

Andrea Malgara
Geschäftsführer Mediaplus Gruppe

  • Programmtipp
  • Digital Audio
  • Studie

12:50 - 13:10

Halle 8, Amplify Audio Speakers Corner

Audiowerbung auf Knopfdruck - der RMS K.I. Spot Creator machts möglich

Mit dem K.I. Spot Creator entsteht ein kompletter Audiospot von der Idee bis zur Produktion. Das Tool senkt Einstiegshürden, automatisiert den kreativen Prozess und ermöglicht es Marken, Spots passgenau und skalierbar umzusetzen. Erlebe den RMS K.I. Spot Creator live. Jetzt Slot bookmarken!

Dustin Lemme
Head of Product Development & Innovations RMS

  • Digital Audio
  • KI

14:50 - 15:10

Halle 8, Amplify Audio Speakers Corner

Audio on, Search up! – Wie Audiowerbung Google-Suchen und Markenwachstum antreibt

Die Studie zeigt: Radiowerbung und Digital Audio steigern Suchvolumen signifikant. Besonders stark wirkt der Carry-Over-Effekt über mehrere Wochen. Wer Audio gezielt einsetzt, gewinnt Sichtbarkeit, Effizienz und Vorsprung im digitalen Wettbewerb.

Daniela Kursawe
Head of Digital Audio Sales RMS

  • Studie
  • Digital Audio
Ein Paar sitzt Arm in Arm auf der Couch und guckt gemeinsam TV.

08:30 - 08:50

Halle 8, Amplify Audio Speakers Corner

TV & Audio, datenstark vereint – RMS präsentiert AudioTV Sync

RMS verbindet reale TV-Nutzungsdaten mit digitaler Audioaussteuerung für präzisere Reichweitenplanung und stärkere Kampagneneffekte. Wie Marken so Kontaktlücken schließen und ihren Mediamix optimieren, zeigt Matthias Schenk.

Jetzt Slot bookmarken!

Matthias Schenk
Director Product Development RMS

  • Targeting
  • Digital Audio

09:20 - 09:40

Halle 8, Amplify Audio Speakers Corner

Klingt nach Wirkung – wie Marken mit Audio Kund:innen aktivieren

Honda zeigt, wie UKW, Digital Audio und Voice zu einer Kampagne verschmelzen, und so Reichweite, Klicks und Conversions steigert. Das Ergebnis: 22 Prozent der Hörer:innen gingen den nächsten Schritt. 
Jetzt Slot bookmarken!

Björn Benna
Senior Digital Audio Sales Manager

  • Digital Audio
  • Radio
  • Voice
""

09:50 - 10:10

Halle 8, Media Stage

Media Independence Day - Warum erfolgreiche Marken wieder selbstbestimmt werben

Die erfolgreichsten Werbegeschichten entstehen durch Mut zur Selbstbestimmung, raus aus der Abhängigkeit von Algorithmen. Wie Mut zur Diversifikation mit Klassikern wie Audio und OOH zu echter Media-Freiheit und nachhaltiger Markenstärke führt, erlebt ihr auf der Media Stage.

Jetzt Slot bookmarken!

Stefan Mölling
CEO RMS

  • Programmtipp
  • Audio
  • Responsible Media

11:00 - 11:30

BVDW Masterclasses (7B)

Der Online Audio Monitor 2025: Nutzung, Motive und Werbepotenziale im digitalen Hören

In dieser Masterclass vom BVDW präsentieren die Audio-Expert:innen die neuesten Insights des Online Audio Monitor 2025. Trends im Nutzungsverhalten, Zielgruppenpotenziale und die Rolle von Werbung.

Jetzt Slot bookmarken!

Daniela Kursawe
Head of Digital Audio Sales RMS

  • Digital Audio