Unternehmensprofil
Erfahren Sie mehr über die Marke RMS, unser Portfolio und unser Unternehmensleitbild.
Wir bei RMS sind die führenden Vermarkter im deutschsprachigen Audiowerbemarkt und machen Radio- und Audiowerbung für unsere Kund:innen erfolgreich. Mit unserem erfahrenen rund 150-köpfigen Team aus Werbe- und Marketingexpert:innen, Verkaufsspezialist:innen, Digital-Manager:innen und IT-Professionals betreiben und entwickeln wir Plattformen, Produkte und Lösungen für Werbetreibende im Audiomarkt. Damit stehen wir seit mehr als 30 Jahren als erfolgreicher Mittler zwischen den von uns betreuten Werbetreibenden und privaten Radiostationen und digitalen Publishern.
Unsere Leidenschaft in der täglichen Arbeit teilen wir vor allem mit den rund 53 Millionen Deutschen, die jeden Tag das Radio einschalten oder auf neuen, digitalen Kanälen Digital Audio genießen. Kein Medium schafft es, näher an den Endkund:innen zu sein. Damit sehen wir uns auch als Botschafter zwischen den Werbekund:innen und den vielen Millionen Hörer:innen. Nur, wenn alle Beteiligten die Bedürfnisse des jeweils anderen kennen und verstehen, wird aus einer Zielgruppe ein Kunde oder eine Kundin – aus einer Werbebotschaft eine Markenaktivierung. Wir haben mit unseren Produkten und unserem Know-How bei RMS die Kompetenz, Erfahrung und die Mittel, unsere Kund:innen näher an ihre Zielgruppe und dessen Kaufentscheidungen zu bringen, als jeder andere. Stets nach der Devise: Die richtigen Inhalte zur passenden Zeit am richtigen Ort platzieren.
Mit dem umfangreichen RMS-Portfolio aus Radio- und Audioplattformen bündeln wir Know-How und ermöglichen die zielgerichtete Ausspielung von Werbekampagnen. Wir steuern, messen und optimieren Kampagnen und erreichen damit effektive und kosteneffiziente Werbeleistung. Mit innovativen Targeting-Optionen ist es uns möglich, Botschaften zudem kontextbezogen auszuspielen. Darüber hinaus konzipieren wir bei Bedarf Sonderwerbeformen, mit denen vielseitige, weitere Werbeplatzierungen möglich werden.
Als Treiber unterschiedlichster Innovationen im Bereich der Konvergenzwährung, Marktforschung, Media Management und Kreation geben wir Werbekund:innen mit neuen Wirkungsnachweisen und Buchungstools die Lösungen in die Hand, mit denen wirksame Mediaplanung und zielgerichtetes Kampagnenmanagement erst möglich werden.
Gerne beraten wir Sie über die vielfältigen Möglichkeiten im Bereich der Audiovermarktung und unterstützen Sie bei Ihren Werbevorhaben. Unsere Leistungen umfassen das gesamte Audiospektrum: Über unser Portfolio haben wir Zugang zu Werbezeiten und -formate von 212 Sendern (UKW und DAB+) sowie mehr als 2700 Digital-Audio-Streams und über 800 Podcast-Shows. Bei Fragen stehen wir Ihnen mit unseren Teams zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gerne an einem unserer RMS-Standorte in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Wiesbaden, Stuttgart und München.
Kirsten Schade
Director Corporate Communications & Cultural Change