Unlocking Impact

Wir sind überzeugt: Audio wirkt. Und wir wissen auch, warum. Dieses Wissen möchten wir mit dir teilen. Auf dieser Seite erfährst du, wie Werbung wirkt und wie du mit Audio deine Ziele erreichen kannst, damit deine Marken morgen häufiger gekauft wird, als heute.

Inhalt

Audio als Wachstumstreiber: Wirkung, Kontinuität & Kreativität

Wir zeigen dir die Grundlagen der Wirkung kurz- und langfristiger Markenkommunikation, sprechen über die Bedeutung mentaler Verfügbarkeit als Grundpfeiler des Markenwachstums und geben dir aktuelle Erkenntnisse darüber, warum Werbeinvestitionen – gerade in Krisenzeiten – so wichtig sind. Wie Audio akute und zukünftige Bedarfe beeinflusst, warum Reichweite, Kontinuität und Konsistenz der Schlüssel zu erfolgreichem „Sophisticated Mass Marketing“ sind und welche Bedeutung kreative Exzellenz in der Audiowerbung hat – alles das erfährst du hier. 

Wie funktioniert Werbung?

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Folge 1 – Mentale Verfügbarkeit

In diesem Video schauen wir uns an, wie Marken eigentlich wahrgenommen werden und wie sie diese Wahrnehmung durch Werbung beeinflussen können. Was unterscheidet aus Sicht der Werbewirkung kurz- und langfristige Marken-kommunikation? Und was bedeutet genau "bothism"? 

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Folge 2 – Wir kaufen, was wir kennen

In dieser Folge beschäftigen wir uns damit, wie Märkte funktionieren und wie Menschen Konsum-Entscheidungen treffen. Wie kann Werbung eigentlich neue Käuferpotentiale erschließen? Und wo kommen diese neuen Käufer:innen her? 

Du möchtest noch mehr über mentale Verfügbarkeit erfahren? Dann geht's hier entlang.

Der doppelte Audioeffekt und wie du ihn für deine Marke nutzen kannst

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Folge 3 – Warum Audio mehr kann als kurzfristigen Abverkauf

Audio wirkt – sofort und nachhaltig. Doch es kann noch mehr! In dieser Folge erfährst du, wie Audiowerbung nicht nur Kaufimpulse bei den akut Kaufbereiten setzt, sondern auch die mentale Verfügbarkeit bei der großen Mehrheit aufbaut. Audio vereint somit Sales Activation und Brandbuilding. Der Schlüssel zu langfristigem Markterfolg ist hierbei die 95/5-Regel.

Warum keine Werbung absolut keine Lösung ist

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Folge 4 - When brands go silent

Was passiert mit Marken, wenn sie auf reichweitenstarke Kommunikation verzichten? In dieser Folge beschäftigen wir uns mit der Frage, warum kontinuierliche Kontakte mit der Zielgruppe entscheidend für den Markenerfolg sind.

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Folge 5 - Was kleine Marken wissen müssen

Morgen mehr verkaufen als heute: Dass der Schlüssel dazu der Aufbau von mentaler Verfügbarkeit ist, haben wir bereits betrachtet. Doch was genau bedeutet das für Marken, die nicht führend in ihrer Kategorie sind? Welche Strategien für kleine Marken wichtig sind und welche Gesetzmäßigkeiten dahinter stehen, schauen wir uns in dieser Folge an.

Die Bedeutung von Kreation in der Audiowerbung

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Folge 6 - Warum sind Brand Assets so wichtig?

Du investierst Millionen in Media, aber ohne starke Kreation bleibt deine Marke nicht hängen. Was machen die Marken besser, die sofort in unseren Köpfen präsent sind? Und wie kriegst auch du das hin? Dieses Video zeigt, warum gute Kreation ein echter Wirkungshebel ist und wie Distinctive Brand Assets Marken schneller erkennbar machen.

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Folge 7 - Die Golden Rules der Audiokreation

In der letzten Folge haben wir uns mit Distinctive Brand Assets auseinandergesetzt und uns angeschaut, welche Kraft sie für die Wahrnehmung von Marken entwickeln können. Aber wie kannst du diese Erkenntnisse konkret für deine Audiowerbung einsetzen? Und gibt es ein Rezept für erfolgreiche Audiokreation?

Du willst noch mehr Input? Dann schau dich gern um!

Success Stories

Erfolgsbeispiele, die Lust auf Audio machen

Werbetreibende stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen: Markenbekanntheit, Abverkauf, Produktlaunch. Die Aufgaben, die uns gestellt werden, sind so individuell wie unsere Kund:innen. Erfahre hier, wie wir Marken bereits unterstützen konnten. 

Digital Audio

Entdecke, was Digital Audio für dich leisten kann

Digital Audio ist längst mehr als ein Trend – es ist Impulsgeber, Inspirationsquelle und täglicher Begleiter für Millionen. Es begleitet uns durch den Tag, schafft Nähe und trifft – ohne Umwege – ins Ohr und ins Herz. Erfahre, was Digital Audio für deine Marke tun kann. 

Audio Basics

Neu hier? Dann starte mit unseren Basics durch

Noch keine Berührungspunkte mit Audio gehabt? Kein Problem, wir freuen uns, dass du da bist! Hier bekommst du Antworten auf die häufigsten Fragen, erfährst, wer wir sind und was wir für dich und deine Marke tun können. 

Andreas Hahn-Heinrichs, RMS

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Andreas Hahn-Heinrichs

Head of Sales Development

Tel: +49 40 23890-380

Mobil: +49 176 24997898

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