Success Stories

Werbetreibende stehen vor einer Vielzahl von Herausforderungen: Markenbekanntheit, Abverkauf, Produktlaunch. Die Aufgaben, die uns gestellt werden, sind so individuell wie unsere Kund:innen. Erfahre hier, wie wir Marken bereits unterstützen konnten. 

Inhalt

Unsere Success Stories: Audio – klingt gut, wirkt noch besser!

Honda

Eine Botschaft, dreifach wirksam – mit Audio zum Online-Konfigurator

Wie bringt man potenzielle Kund:innen auf die Website? Honda zeigt's mit einer smarten Audiostrategie, um gezielt zum Car-Konfigurator auf ihrer Website zu führen – über klassisches Radio, Digital Audio und Smart Speaker. Jeder Kanal passgenau bespielt, mit klarer Botschaft und aktivierendem Call-to-Action.

Mehr zu den Targeting-Optionen im Digital Audio gibt's hier 

VW Nutzfahrzeuge

Ohne Audio kein Buzz

Was tun, wenn man ein tolles Fahrzeug hat und keiner weiß davon? Genau – Audio buchen. In der VW-Kampagne zum neuen ID-Buzz durfte die Kraft von Audio natürlich nicht fehlen. Denn: nichts aktiviert so wie eine perfekt durchdachte Audiokampagne. 

Audio als Umsatztreiber: Best Practices aus der FMCG-Branche

Persil

Persil und Podcast-Werbung? Klingt, wie eine saubere Sache!

Was passiert, wenn eine Traditionsmarke wie Persil neue Wege geht? Henkel hat erstmals auf Podcast Ads gesetzt und gemeinsam mit RMS eine Kampagne realisiert. Mit cleverer Kreation und einer begleitenden Brandlift-Studie zeigt der Case eindrucksvoll: Audio wirkt. Und wie!

Jede Branche tickt anders und Audio trifft immer den richtigen Ton

Telekom

Wenn Haltung hörbar wird: Responsible Media bei der Telekom

Die Telekom steht für eine digitale Welt ohne Hass, ohne Fake News und geht diesen Weg konsequent auch in ihrer Mediaplanung. Ob im klassischen Spot, als Podcast oder im redaktionellen Umfeld. So wird Responsible Media nicht nur sichtbar, sondern hörbar.

Uber Eats

If you’re looking for impact!

Hungrig auf Erfolg? Erstmal Audio. Uber eats wollte die Markenbekanntheit im Großraum Berlin erhöhen und was liegt da näher als eine zielgerichtete Audiokampagne? Die richtige Kombination von Radiosendern und Digital Audio war ein entscheidender Hebel für den Erfolg der Kampagne. 

ING

Let’s talk business

Audio kann nicht nur breite Kundenkommunikation. ING stand vor einer besonderen Herausforderung: Ein kostenloses Business-Konto, gezielt gerichtet an kleine Unternehmen. Einfach, flexibel, zielgerichtet – so wie Audio.  

Weitere Cases und Success Stories zum Nachlesen findest du unter folgendem Link:

Du willst noch mehr Input? Dann schau dich gern um!

Unlocking Impact

Mehr Käufer, mehr Marke, mehr Wirkung – mit Audio mehr erreichen

Werbung hat vor allem einen Auftrag: Deine Marke soll morgen mehr gekauft werden, als heute. Wie du und deine Marke das erreichen können und wie Audio euch bei diesem Ziel unterstützen kann, das erfährst du hier. 

Digital Audio

Entdecke, was Digital Audio für dich leisten kann

Digital Audio ist längst mehr als ein Trend – es ist Impulsgeber, Inspirationsquelle und täglicher Begleiter für Millionen. Es begleitet uns durch den Tag, schafft Nähe und trifft – ohne Umwege – ins Ohr und ins Herz. Erfahre, was Digital Audio für deine Marke tun kann. 

Audio Basics

Neu hier? Dann starte mit unseren Basics durch

Noch keine Berührungspunkte mit Audio gehabt? Kein Problem, wir freuen uns, dass du da bist! Hier bekommst du Antworten auf die häufigsten Fragen, erfährst, wer wir sind und was wir für dich und deine Marke tun können. 

Andreas Hahn-Heinrichs, RMS

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Andreas Hahn-Heinrichs

Head of Sales Development

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