Case Study
„Props statt Hate“: Telekom-Kampagne punktet auf bigFM mit Haltung und Relevanz
Mit der Initiative „Props statt Hate“ setzte die Deutsche Telekom gemeinsam mit bigFM ein klares Zeichen gegen Hass im Netz – und zeigte dabei, wie kraftvoll Haltung medial wirken kann. Die aufmerksamkeitsstarke Content-Woche, die crossmedial in Form einer 360°-Umsetzung aus unterschiedlichen redaktionell eingebundenen Moderationen, einem Trailer, Social Media Content und Online-Einbindungen bestand, erzielte nicht nur hohe Reichweiten in einer jungen Zielgruppe, sondern sorgte für einen Image-Push und signifikante Aktivierung.
- Andere
- Brand Lift
- Markenwahrnehmung
- Aktivierung
- Mixkampagne
- UKW
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Spot "Wenn's drauf ankommt, sag was!"
Top 3 Ergebnisse
Vertriebseffekt
Aktivierung
Imageitems
"Die Audio-Themenwoche bei bigFM hat uns ermöglicht, unsere Botschaft kontextuell eingebettet und glaubwürdig zu platzieren – mit starkem Impact in Puncto Image und Aktivierung. Die Zahlen zeigen: Haltung wirkt – gerade, wenn sie über den richtigen Kanal mit Relevanz transportiert wird. Wir bleiben weiter engagiert gegen Hass im Netz."
Dr. Christian Hahn, VP Marketing Communication Strategy & Media Deutsche Telekom AG
Ergebnisse im Detail
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Andreas Bacht
Audio Sales Manager