Case Study

„Props statt Hate“: Telekom-Kampagne punktet auf bigFM mit Haltung und Relevanz

Mit der Initiative „Props statt Hate“ setzte die Deutsche Telekom gemeinsam mit bigFM ein klares Zeichen gegen Hass im Netz – und zeigte dabei, wie kraftvoll Haltung medial wirken kann.  Die aufmerksamkeitsstarke Content-Woche, die crossmedial in Form einer 360°-Umsetzung aus unterschiedlichen redaktionell eingebundenen Moderationen, einem Trailer, Social Media Content und Online-Einbindungen bestand, erzielte nicht nur hohe Reichweiten in einer jungen Zielgruppe, sondern sorgte für einen Image-Push und signifikante Aktivierung.  

Branche:
  • Andere
Methode:
  • Brand Lift
Kampagnenziel:
  • Markenwahrnehmung
  • Aktivierung
Kanal:
  • Mixkampagne
  • UKW
10. September 2025

Telekom-Spot anhören

Spot "Wenn's drauf ankommt, sag was!"

Top 3 Ergebnisse

Nachweisbarer
Vertriebseffekt
starke
 Aktivierung
Verbesserung
 Imageitems

"Die Audio-Themenwoche bei bigFM hat uns ermöglicht, unsere Botschaft kontextuell eingebettet und glaubwürdig zu platzieren – mit starkem Impact in Puncto Image und Aktivierung. Die Zahlen zeigen: Haltung wirkt – gerade, wenn sie über den richtigen Kanal mit Relevanz transportiert wird. Wir bleiben weiter engagiert gegen Hass im Netz."


Dr. Christian Hahn, VP Marketing Communication Strategy & Media Deutsche Telekom AG

Ergebnisse im Detail

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Andreas Bacht

Audio Sales Manager

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