Casefinder

Hier finden Sie alle Erfolgscases auf einen Blick

Wer bislang noch keine Radio- oder Audiowerbung gebucht hat, interessiert sich bestimmt für Details zur Wirksamkeit oder zur Erfahrung der Wettbewerber. Wie erreichen Sie Ihr Kampagnenziel schnell und effektiv? Unsere Best Practice Cases geben Aufschluss - machen Sie sich Ihr eigenes Bild.

So ein Glück: Audio gewinnt gegen TV

Online Audio steigert GFN Markenbekanntheit

Eine Frau sitzt in eine Decke gehüllt auf dem Boden ihrer Wohnung. Vor sich hat sie ihren Laptop auf Bücher gestapelt und tippt etwas.

Audio beeinflusst Kaufentscheidungen im E-Commerce stärker als Onlinemedien

Audiowerbung rechnet sich für ING

Audio im Mediamix begeistert und aktiviert Tchibo Non-Food-Zielgruppe

Audio überzeugt im Mediamix

Audio aktiviert hinsichtlich Kaufbereitschaft und steigert das Image der Marke Škoda.

Audio steigert Abverkauf der Knorr Snack Pots

Audio begeisterte besonders Neukäufer:innen.

Audio sorgt dank Aktivierungskraft für Image-Push bei Bonduelle

Audio gewinnt erfolgreich Neukundinnen für Tamaris

Frau steht am Regal in einer Drogerie und hält ein Produkt in den Händen

Radiokampagne beschert ROSSMANN zum Jubiläum Image-Push und Sales-Uplift

Audio.Analyzer belegt doppelte Wirksamkeit von Tandemspots

Audio als Imagebooster der Telekom Kampagne „Gemeinsam Gegen Hass im Netz“

Audio begeistert mit starker Aktivierungsleistung für Kia

Online Audio kurbelt Biergenuss an

Online Audio stärkt Vertrauen in WhatsApp

kununu Gehaltscheck profitiert von Audio

Audio-Push für die Herbst-Sonderverlosung der Deutschen Fernsehlotterie

Mehr Lose, höhere Einspielerlöse und dadurch mehr Hilfe für soziale Projekte.

Radiokampagne steigert Markenbekanntheit der Bio-Zentrale

Die Bio-Zentrale setzt erstmalig auf die aktivierende Kraft von Audio und steigert Markenwahrnehmung und  Markenbekanntheit.

Audio steigert Webtraffic für tchibo.de

Audio erzeugt im Mediamix Awareness für den Tchibo Webshop und sorgt für einen Image-Push. 

Audio und Out-of-Home machen Lust auf MAGNUM Classic

Audio und Out-of-Home wecken im perfekten Zusammenspiel Appetite Appeal für MAGNUM.

LG setzt auf 3D-Audio mit Dynamic Podcast Ads

LG setzt mit einer Podcast-Kampagne auf die neue 360 Grad Audio Technologie, um sein Produt LG TONE Free Earbuds mit Active Noise Cancellation zielgruppengerecht zu bewerben.

Audio macht Lust auf Kalder Kaffee

Audiospot steigert zum Produktlaunch von Kalder Kaffee Bekannheit und Abverkauf 

Tierischer Erfolg dank Audio

Audiospots steigern das Image von Das Futterhaus und wirken aktivierend auf tierliebe Zielgruppe. 

Starker Umsatz-Uplift für MEGGLE dank Radiowerbung

Aufmerksamkeitsstarker Audiospot mit Wettertargeting macht Lust auf eine heiße Grillsaison mit MEGGLE.

Vodafone setzt auf Dynamic Podcast Ads

Vodafone setzt im Mediamix auf Podcastwerbung und testet mit der Self-Service Platform RMS Spot Creator unterschiedliche Podcast Ads.

Wie Audiowerbung unser Kopfkino für Jever Fun weckt

Audio erzeugt über Appetite Appeal den wahren Jever Fun Genuss.

Oh du süße Weihnachtszeit

Radiokampagne beschert Ferrero Umsatzsteigerung der Weihnachtspralinen.

Die Techniker nutzt adserver-basierte Podcast-Werbung

Im Rahmen seiner Marketingkommunikation nutzte die TK den RMS Spot Creator für seine Podcast-Werbung, um sich in einer spitzen Zielgruppe zu positionieren.

 

Unternehmenslogo Otto

Positiveres Markenimage für OTTO dank Audio

Wie OTTO sich mit Audio im Mediamix nachhaltig und verantwortungsvoll positioniert, lesen Sie auf Audioeffekt.

Audio pusht Deichmann in der Black Week

Audio aktiviert: hohe Umsatzsteigerung und Neukund:innen für Deichmann

Unternehmenslogo Aktion Mensch

Radio sorgt für höhere Bekanntheit von Aktion Mensch

Audio steigert im Mediamix Bekanntheit und aktiviert zum Loskauf.

Deutliches Umsatzplus für Drogeriemarkt Müller dank Radiowerbung

Drogeriemarkt Müller wird "Spielwarenhändler des Jahres" und bedankt sich mit Radiokampagne und Rabatten. 

Wagner Steinofen Pizza setzt auf Audio

Audio pusht Abverkauf für die Original Wagner Steinofen Pizza in nationaler Mediamix-Kampagne.

BiFi im Testmarkt erfolgreich

BiFi erzielt mit regionaler Audiokampagne deutliches Absatz-Plus in NRW – insbesondere an Tankstellen.

Audio-Spot schafft emotionale Aktivierung und erhöht Sympathiewerte

Audio wirkt im Kampagnenmix aktivierend und sorgt für hohe Sympathiewerte.

Versicherungskammer Bayern

Online Audio steigert Bekanntheit der Versicherungskammer Bayern.

Knorr natürlich lecker

Knorr natürlich lecker und AUDIO TOTAL aktivieren erfolgreich Gelegenheitskäufer.

Audio steigert Image und Aufmerksamkeit für hate speech Kampagne

Audio steigert Aufmerksamkeit für Deutsche Telekom Kampagne "Netz ohne Hass"

Audio sorgt mit Appetite Appeal für einen gelungenen Produktlaunch

Audio pusht Bekanntheit und aktiviert weibliche Zielgruppe zum Produktlaunch.

Unternehmenslogo Liqui Moly

Audiokampagne steigert Kaufbereitschaft für Liqui Moly

Motorenöle made in Germany - Audio bringt Liqui Moly auf die Überholspur.

VELUX

Werbewirkungsnachweis der Mixkampagne belegt Aktivierung der Infobeschaffung, positive Markenwahrnehmung und Website Registrierungen. 

Logo Leibniz PiCK UP!

Voice Enabled Sampling: Produktlaunch für PiCK UP!Choco Hazelnut

Zur Produkteinführung des neuen Riegels PiCK UP! CHOCO HAZELNUT verschickte Bahlsen über das Voice Enabled Sampling-Format 5.000 Produktproben an Smart Speaker-Nutzer.

Unternehmenslogo Axe

AXE nutzt Smart Speaker für Produkt-Sampling

Für den Produktlaunch von AXE Wild Green Mojito & Cedarwood hat AXE mit RMS eine Pilotkampagne für innovatives Audiosampling über Smart Speaker aufgesetzt.

Unternehmenslogo Ipalat

Case Study

Audio-Power tut Ipalat gut: Aktivierung auf ganzer Linie

Ipalat Audiowerbung stärkt das Relevant Set, aktiviert zum Kauf und verbessert das Markenimage.

Close-Up einer Frau mit Kopfhörer

L'Oréal Paris: Audiospot sorgt für gutes Image

Audio transportierte die Botschaft von L'Oréal Paris und bewirkte einen positiven Image-Shift.

real - Steigerung der Kaufwahrscheinlichkeit um 300 Prozent

Radio und Online Audio erhöhen Werbewirkung - Kaufwahrscheinlichkeit um 300 % gesteigert.

Unternehmenslogo Kerrygold

Kerrygold

Kerrygold feiert Radio-Comeback mit erfolgreichem Audiospot.

Unternehmenslogo BMW

BMW und AUDIO TOTAL steigern die Kaufwahrscheinlichkeit

Die konvergente Kampagne erzeugte positive Werbewirkung und aktivierte potenzielle Käufer.

Unternehmenslogo Das Örtliche

Das Örtliche

Ohne „Ö“ fehlt Dir was! Audio und Das Örtliche – eine Erfolgsstory.

NISSAN

Audio Total aktiviert Abverkauf, Probefahrten und Website-Besuche.

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Andreas Hahn-Heinrichs

Teamleiter Sales Development

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