Casefinder

Hier finden Sie alle Erfolgscases auf einen Blick

Wer bislang noch keine Radio- oder Audiowerbung gebucht hat, interessiert sich bestimmt für Details zur Wirksamkeit oder zur Erfahrung der Wettbewerber. Wie erreichen Sie Ihr Kampagnenziel schnell und effektiv? Unsere Best Practice Cases geben Aufschluss - machen Sie sich Ihr eigenes Bild.

Tierischer Erfolg dank Audio

Audiospots steigern das Image von Das Futterhaus und wirken aktivierend auf tierliebe Zielgruppe. 

Vodafone setzt auf Dynamic Podcast Ads

Vodafone setzt im Mediamix auf Podcastwerbung und testet mit der Self-Service Platform RMS Spot Creator unterschiedliche Podcast Ads.

Wie Audiowerbung unser Kopfkino für Jever Fun weckt

Audio erzeugt über Appetite Appeal den wahren Jever Fun Genuss.

Oh du süße Weihnachtszeit

Radiokampagne beschert Ferrero Umsatzsteigerung der Weihnachtspralinen.

Die Techniker nutzt adserver-basierte Podcast-Werbung

Im Rahmen seiner Marketingkommunikation nutzte die TK den RMS Spot Creator für seine Podcast-Werbung, um sich in einer spitzen Zielgruppe zu positionieren.

 

Audio pusht Deichmann in der Black Week

Audio aktiviert: hohe Umsatzsteigerung und Neukund:innen für Deichmann

Unternehmenslogo Otto

Positiveres Markenimage für OTTO dank Audio

Wie OTTO sich mit Audio im Mediamix nachhaltig und verantwortungsvoll positioniert, lesen Sie auf Audioeffekt.

Unternehmenslogo Aktion Mensch

Radio sorgt für höhere Bekanntheit von Aktion Mensch

Audio steigert im Mediamix Bekanntheit und aktiviert zum Loskauf.

Deutliches Umsatzplus für Drogeriemarkt Müller dank Radiowerbung

Drogeriemarkt Müller wird "Spielwarenhändler des Jahres" und bedankt sich mit Radiokampagne und Rabatten. 

Wagner Steinofen Pizza setzt auf Audio

Audio pusht Abverkauf für die Original Wagner Steinofen Pizza in nationaler Mediamix-Kampagne.

Case Study

BiFi im Testmarkt erfolgreich

BiFi erzielt mit regionaler Audiokampagne deutliches Absatz-Plus in NRW – insbesondere an Tankstellen.

Audio-Spot schafft emotionale Aktivierung und erhöht Sympathiewerte

Audio wirkt im Kampagnenmix aktivierend und sorgt für hohe Sympathiewerte.

Case Study

Versicherungskammer Bayern

Online Audio steigert Bekanntheit der Versicherungskammer Bayern.

Case Study

Knorr natürlich lecker

Knorr natürlich lecker und AUDIO TOTAL aktivieren erfolgreich Gelegenheitskäufer.

Case Study

Audio steigert Image und Aufmerksamkeit für hate speech Kampagne

Audio steigert Aufmerksamkeit für Deutsche Telekom Kampagne "Netz ohne Hass"

Case Study

Audio sorgt mit Appetite Appeal für einen gelungenen Produktlaunch

Audio pusht Bekanntheit und aktiviert weibliche Zielgruppe zum Produktlaunch.

Unternehmenslogo Liqui Moly

Audiokampagne steigert Kaufbereitschaft für Liqui Moly

Motorenöle made in Germany - Audio bringt Liqui Moly auf die Überholspur.

Case Study

VELUX

Werbewirkungsnachweis der Mixkampagne belegt Aktivierung der Infobeschaffung, positive Markenwahrnehmung und Website Registrierungen. 

Logo Leibniz PiCK UP!

Voice Enabled Sampling: Produktlaunch für PiCK UP!Choco Hazelnut

Zur Produkteinführung des neuen Riegels PiCK UP! CHOCO HAZELNUT verschickte Bahlsen über das Voice Enabled Sampling-Format 5.000 Produktproben an Smart Speaker-Nutzer.

Unternehmenslogo Axe

AXE nutzt Smart Speaker für Produkt-Sampling

Für den Produktlaunch von AXE Wild Green Mojito & Cedarwood hat AXE mit RMS eine Pilotkampagne für innovatives Audiosampling über Smart Speaker aufgesetzt.

Unternehmenslogo Ipalat

Case Study

Audio-Power tut Ipalat gut: Aktivierung auf ganzer Linie

Ipalat Audiowerbung stärkt das Relevant Set, aktiviert zum Kauf und verbessert das Markenimage.

Close-Up einer Frau mit Kopfhörer

L'Oréal Paris: Audiospot sorgt für gutes Image

Audio transportierte die Botschaft von L'Oréal Paris und bewirkte einen positiven Image-Shift.

Unternehmenslogo Kerrygold

Case Study

Kerrygold

Kerrygold feiert Radio-Comeback mit erfolgreichem Audiospot.

real - Steigerung der Kaufwahrscheinlichkeit um 300 Prozent

Radio und Online Audio erhöhen Werbewirkung - Kaufwahrscheinlichkeit um 300 % gesteigert.

Unternehmenslogo BMW

BMW und AUDIO TOTAL steigern die Kaufwahrscheinlichkeit

Die konvergente Kampagne erzeugte positive Werbewirkung und aktivierte potenzielle Käufer.

Unternehmenslogo Das Örtliche

Case Study

Das Örtliche

Ohne „Ö“ fehlt Dir was! Audio und Das Örtliche – eine Erfolgsstory.

Case Study

NISSAN

Audio Total aktiviert Abverkauf, Probefahrten und Website-Besuche.

Unternehmenslogo Aktion Mensch

Case Study

Aktion Mensch

Aktion Mensch und AUDIO TOTAL sorgen für Aktivierung auf allen Ebenen.

Case Study

Opel

Vollgas mit Audio Total: Opel-Kampagne führt zum Erfolg.

Unternehmenslogo EMP

Online Audio aktiviert Bestandskunden und pusht das Markenimage für EMP

Audiowerbung rockt! EMP aktiviert mit Online Audio Bestandskunden und pusht das Markenimage.

Unternehmenslogo hosta

Case Study

hosta

Radio pusht Markenbekanntheit und Image für Süßwaren.

Unternehmenslogo Otto

Case Study

OTTO: Positive Wirkung auf alle Aktivierungslevel

AUDIO TOTAL Tracker für OTTO: Positive Wirkung auf alle Aktivierungslevel.

Konvergente Kampagne erhöhte das Aktivierungslevel um ein Vielfaches

Audio Total findet für alle den Richtigen: Die Leasing-Kampagne von smart

Unternehmenslogo Dehner Gartencenter

Case Study

Gartencenter Dehner

Kampagnenerfolg mit Audio und Handzetteln.

Case Study

Veltins

Veltins Beer BQ Truck lässt aufhorchen und aktiviert

Unternehmenslogo Kinder Überraschung

Case Study

kinder Überraschung

Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung für kinder Überraschung. 

Neugierig geworden? Unser Team berät Sie gern zu allen Fragen rund um Audio.