Case Study

GetYourGuide wirbt mit Kaulitz-Brüdern reichweitenstark über Audio

Mit Tom und Bill Kaulitz als prominente Stimmen setzte GetYourGuide auf einen aufmerksamkeitsstarken Audiospot, der für Erlebnisse in Los Angeles begeisterte. Die Kampagne hatte einen deutlichen Effekt auf die Buchungsbereitschaft der Nutzer für Reiseerlebnisse und Aktivitäten bei GetYourGuide: Sowohl Relevanz als auch First Choice wurden durch den Audio-Einsatz signifikant verbessert. Das Markenbild wurde insbesondere durch UKW-Audio positiv beeinflusst.

Branche:
  • Andere
Methode:
  • Brand Lift
Kampagnenziel:
  • Markenwahrnehmung
Kanal:
  • Digital Audio
  • UKW
  • Crossaudio
02. November 2025

GetYourGuide-Spot anhören

Spot Kaulitz-Brüder "Ich bin obsessed."

Top 3 Ergebnisse

First Choice verdoppelt
63 % höhere Buchungswahrschein-
 lichkeit durch DA
69 % höhere Buchungswahrschein-
lichkeit durch UKW

„Die Kampagne hat gezeigt, dass Emotionalität gegenüber Prominenten ein klarer Aktivierungstreiber sein kann. Gerade die starke Performance in der positiv gestimmten Gruppe belegt das Potenzial von Audio, wenn Tonalität und Zielgruppe zusammenpassen. Als Internet-Unternehmen war es daher eine gute Entscheidung auf Audio zu setzen, um Relevanz und Imagewerte reichweitenstark zu erhöhen.“

Philipp Strotmann, Senior Integrated Media Manager

Ergebnisse im Detail

Kontakt aufnehmen

Melanie Lindner

Senior Digital Audio Sales Managerin

Kontakt aufnehmen