Case Study
GetYourGuide wirbt mit Kaulitz-Brüdern reichweitenstark über Audio
Mit Tom und Bill Kaulitz als prominente Stimmen setzte GetYourGuide auf einen aufmerksamkeitsstarken Audiospot, der für Erlebnisse in Los Angeles begeisterte. Die Kampagne hatte einen deutlichen Effekt auf die Buchungsbereitschaft der Nutzer für Reiseerlebnisse und Aktivitäten bei GetYourGuide: Sowohl Relevanz als auch First Choice wurden durch den Audio-Einsatz signifikant verbessert. Das Markenbild wurde insbesondere durch UKW-Audio positiv beeinflusst.
- Andere
 
- Brand Lift
 
- Markenwahrnehmung
 
- Digital Audio
 - UKW
 - Crossaudio
 
GetYourGuide-Spot anhören
Spot Kaulitz-Brüder "Ich bin obsessed."
Top 3 Ergebnisse
lichkeit durch DA
lichkeit durch UKW
„Die Kampagne hat gezeigt, dass Emotionalität gegenüber Prominenten ein klarer Aktivierungstreiber sein kann. Gerade die starke Performance in der positiv gestimmten Gruppe belegt das Potenzial von Audio, wenn Tonalität und Zielgruppe zusammenpassen. Als Internet-Unternehmen war es daher eine gute Entscheidung auf Audio zu setzen, um Relevanz und Imagewerte reichweitenstark zu erhöhen.“
Philipp Strotmann, Senior Integrated Media Manager
Ergebnisse im Detail
Kontakt aufnehmen
Melanie Lindner
Senior Digital Audio Sales Managerin