Schon immer da, für alle da: OTTO verbindet Generationen und Audio liefert Aktivierung im Mediamix

Egal ob die Kollegin, der Friseur, die Lehrerin oder der Nachbar – alle haben was von OTTO! Mit der Message „Schon immer da, für alle da“ kommuniziert der Audiospot von OTTO glaubwürdig und humorvoll die lange Tradition und den generationsübergreifenden Stellenwert des größten deutschen Onlineshops. Eine starke Aktivierungsleistung sowie entscheidende Impulse im Relevant Set und Markenprofil bestätigen: Audio und E-Commerce, das passt zusammen!

Branche:
  • Ecommerce
  • Handel
Methode:
  • Brand Lift
Kampagnenziel:
  • Aktivierung
  • Markenwahrnehmung
Kanal:
  • Mixkampagne
27. Februar 2025

Im Rahmen der „Immer wieder neu“-Kampagne von OTTO ergänzte der Audiospot perfekt die eingesetzten OOH- und Bewegtbildformate und bot mit dem erstmaligen Einsatz des neuen OTTO-Soundbrandings ein neues auditives Highlight und Wiedererkennungsmerkmal. Die Brand Lift Analyse belegte die überzeugende Wirkung des Audiospots: Neben einer starken Aktivierung und dem signifikanten Ausbau relevanter Imageitems, kam OTTO durch Audio deutlich häufiger ins Relevant Set der Zielgruppe, auch bei bisherigen Nicht-Kund:innen.

OTTO Spot anhören

Spot "Alle haben was von OTTO"

Top 3 Ergebnisse

Höhere Kaufbereitschaft
62 % Verankerung im
 Relevant Set durch
 Audio Mono
Steigerung des Markenvertrauens
Die in dem Case nachgewiesene Wirkung von Audio im Rahmen unserer „Immer wieder neu“-Leadkampagne hat uns sehr beeindruckt. Unser neuer OTTO-Sound kam nicht nur hervorragend zur Geltung, der Audiospot lieferte auch wertvolle Impulse für die Aktivierung, das Markenprofil und den Sales-Funnel.“

 

Maria Miersch, Senior Online Marketing Managerin

Alle Ergebnisse im Überblick

Starke Aktivierungsleistung durch Audio

OTTO durch Audio häufiger im Relevant Set

Deutliche Verbesserung des Markenprofils

Testdesign

Mitarbeiterbild Frau Schreyer

Kontakt aufnehmen

Dagmar Schreyer

Audio Sales Managerin

Kontakt aufnehmen