Case-Study
Ein Plop genügt und jeder weiß: Das ist Flensburger! Mit typisch norddeutschem Charme kommuniziert der Audiospot authentisch die Vorzüge des neuen Strand-Lagers und setzt dabei entscheidende Impulse in der Aktivierung und bei der mentalen Reichweite – und zwar Audio mono und im Mediamix.
Kräftig und mild? Der Audiospot verdeutlicht humorvoll und effektiv die geschmackliche Vielfalt des Flensburger Strand-Lagers und beweist dabei die starke Wirkung von Audio als ausschlaggebenden Faktor in der seit Februar 2024 geschalteten Mediamix Kampagne aus UKW, Digital Audio, TV und Online Bewegtbild. Nicht nur kann Flensburgers markantes Markenasset – der Plop – über Audio perfekt transportiert werden, die Brand Lift Analyse bestätigte zudem für Audio eine starke Aktivierungsleistung (36 % höher als ohne Recognition) und eine signifikant verstärkte mentale Reichweite (29 % höher als ohne Recognition). Dazu erhöhte Audio innerhalb der Gesamtkampagne die relevanten Markenassoziationen und konnte auch den mentalen Marktanteil deutlich ausbauen.
„Flensburger und Audio – das passt einfach. Durch den Audiospot kann unsere norddeutsche Markenidentität perfekt vermittelt und mit unserem unverkennbaren Soundlogo, dem Plop, nachhaltig in den Köpfen verankert werden. Die Top-Werte in der Aktivierungsleistung zeigen, dass Audio sowohl allein als auch im Mix mit anderen Medien eine große Wirkung entfaltet.“
Stephan Helms, Leiter Marketing, Flensburger Brauerei Emil Petersen GmbH & Co. KG
Flensburger "Strandgut Aktion"
Kerstin Neubert
Audio Sales Managerin