Case Study

Zeit, zu sparen – Zeit, für TEDi! Audio pusht Image und baut mentalen Marktanteil aus

In der Vorweihnachtszeit hieß es bei TEDi: „Stöbern, Staunen, Sparen“: Mit einer auffälligen Mediamix-Kampagne bewarb der Nonfood-Discounter erfolgreich preisgünstige Weihnachtsartikel sowie eine groß angelegte Rabattaktion. Audio überzeugte dabei durch Aktivierung, Kampagnen-Bestwerte im Markenprofil und einen erhöhten mentalen Marktanteil für TEDi.

Branche:
  • Handel
  • Ecommerce
Methode:
  • Brand Lift
Kampagnenziel:
  • Aktivierung
  • Markenwahrnehmung
Kanal:
  • Mixkampagne
03. Juni 2025

TEDi-Spot anhören

Spot "Zeit, zu sparen – Zeit, für TEDi!"

Top 3 Ergebnisse

58 % Kaufwahrscheinlichkeit
Höchstwert bei Imageitems
Steigerung mentaler Marktanteil

„Wir waren begeistert von der Wirkung der Audiospots innerhalb unserer Vorweihnachts-Kampagne. Die Spots sorgten für einen echten Antrieb im Abverkauf und waren ausschlaggebend für die positive Image-Wirkung der Kampagne. Nicht zuletzt halfen die Audiospots – durch einen Ausbau des mentalen Marktanteils – unsere Position in der Branche erfolgreich zu festigen und somit auch unsere strategischen Ziele zu verfolgen.“

 

Wiebke Lennartz, Bereichsleitung Marketing TEDI GmbH & Co. KG

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Nicole Laus

Audio Sales Managerin

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