Case Study
Mit OTTO den Sommer genießen: Audiokampagne pusht Marke und Aktivierung
Ob Wohnzimmer, Garten oder Balkon – OTTO hat alles für den Sommer. Mit einer Audiokampagne im Mediamix setzte OTTO im Sommer 2025 gezielt auf Markenprofilierung und Aktivierung. Die Ergebnisse sprechen für sich: Audio brachte OTTO stärker ins Relevant Set, verbesserte zentrale Imagewerte und sorgte für deutlich höhere Kaufabsichten.
- Handel
- Ecommerce
- Brand Lift
- Markenwahrnehmung
- Aktivierung
- Mixkampagne
OTTO-Spot anhören
Spot "Alles, was abkühlt."
Top 3 Ergebnisse
First Choice
Markenprofil
Kaufwahrschein-
lichkeit
„Audio-Werbung ist bereits seit Jahren fester Bestandteil unseres Medienmixes. In dieser Entscheidung wurden wir durch die sehr guten Ergebnisse bestärkt. Nicht nur unser OTTO-Feeling kam perfekt zur Geltung, der Audiospot konnte auch wertvolle Impulse für Aktivierung und Markenprofil sowie im Sales-Funnel liefern.“
Merja Saranpaeae, Senior Campaign Manager:in Brand & Campaigns
Ergebnisse im Detail
Kontakt aufnehmen
Dagmar Schreyer
Audio Sales Managerin