Case Study

Mit OTTO den Sommer genießen: Audiokampagne pusht Marke und Aktivierung

Ob Wohnzimmer, Garten oder Balkon – OTTO hat alles für den Sommer. Mit einer Audiokampagne im Mediamix setzte OTTO im Sommer 2025 gezielt auf Markenprofilierung und Aktivierung. Die Ergebnisse sprechen für sich: Audio brachte OTTO stärker ins Relevant Set, verbesserte zentrale Imagewerte und sorgte für deutlich höhere Kaufabsichten.

Branche:
  • Handel
  • Ecommerce
Methode:
  • Brand Lift
Kampagnenziel:
  • Markenwahrnehmung
  • Aktivierung
Kanal:
  • Mixkampagne
27. Oktober 2025

OTTO-Spot anhören

Spot "Alles, was abkühlt."

Top 3 Ergebnisse

häufiger
 First Choice
stärkeres
 Markenprofil
höhere
 Kaufwahrschein-
 lichkeit

„Audio-Werbung ist bereits seit Jahren fester Bestandteil unseres Medienmixes. In dieser Entscheidung wurden wir durch die sehr guten Ergebnisse bestärkt. Nicht nur unser OTTO-Feeling kam perfekt zur Geltung, der Audiospot konnte auch wertvolle Impulse für Aktivierung und Markenprofil sowie im Sales-Funnel liefern.“

Merja Saranpaeae, Senior Campaign Manager:in Brand & Campaigns

Ergebnisse im Detail

Mitarbeiterbild Frau Schreyer

Kontakt aufnehmen

Dagmar Schreyer

Audio Sales Managerin

Kontakt aufnehmen