Case Study

Marke stärken, Nutzer:innen aktivieren: Etsy nutzt das Potenzial von Digital Audio

Im Frühjahr setzte Etsy auf einen präzise abgestimmten Audiospot, der die Preisattraktivität und Angebotsvielfalt des Online-Marktplatzes in den Mittelpunkt stellte – und dabei messbare Erfolge verzeichnete: Ein Plus von 23 Prozent in der gestützten Markenbekanntheit, die höchste First-Choice-Conversion der gesamten Kampagne sowie signifikant gesteigerte Aktivierungswerte bestätigten Digital Audio als zentralen Erfolgsfaktor im Mediamix.

Branche:
  • Ecommerce
Methode:
  • Brand Lift Digital Audio
Kampagnenziel:
  • Markenwahrnehmung
  • Aktivierung
Kanal:
  • Digital Audio
  • Mixkampagne
28. Juli 2025

Etsy-Spot anhören

Spot "Etsy hat es"

Top 3 Ergebnisse

67 % höhere
 Markenbekanntheit*
49 % höhere
 Wahrscheinlichkeit für
 Website-Besuche*
26 % First Choice-
 Conversion**

* mit Digital Audio-Mono-Recognition im Vergleich zu ohne Recognition

** in der Gruppe Digital Audio-Mono-Recognition, Ausgangssituation der Conversion: Vom Relevant Set zur First Choice

Alle Ergebnisse im Detail

Kontakt aufnehmen

Steffen Becker

Senior Digital Audio Sales Manager

Kontakt aufnehmen