Case Study
Marke stärken, Nutzer:innen aktivieren: Etsy nutzt das Potenzial von Digital Audio
Im Frühjahr setzte Etsy auf einen präzise abgestimmten Audiospot, der die Preisattraktivität und Angebotsvielfalt des Online-Marktplatzes in den Mittelpunkt stellte – und dabei messbare Erfolge verzeichnete: Ein Plus von 23 Prozent in der gestützten Markenbekanntheit, die höchste First-Choice-Conversion der gesamten Kampagne sowie signifikant gesteigerte Aktivierungswerte bestätigten Digital Audio als zentralen Erfolgsfaktor im Mediamix.
Branche:
- Ecommerce
Methode:
- Brand Lift Digital Audio
Kampagnenziel:
- Markenwahrnehmung
- Aktivierung
Kanal:
- Digital Audio
- Mixkampagne
28. Juli 2025
Etsy-Spot anhören
Spot "Etsy hat es"
Top 3 Ergebnisse
67 % höhere
Markenbekanntheit
Markenbekanntheit
49 % höhere
Wahrscheinlichkeit für
Website-Besuche
Wahrscheinlichkeit für
Website-Besuche
26 % First Choice-
Conversion
Conversion
Alle Ergebnisse im Detail
Kontakt aufnehmen
Steffen Becker
Senior Digital Audio Sales Manager
Kontakt aufnehmen