Case Study
Marke stärken, Nutzer:innen aktivieren: Etsy nutzt das Potenzial von Digital Audio
Im Frühjahr setzte Etsy auf einen präzise abgestimmten Audiospot, der die Preisattraktivität und Angebotsvielfalt des Online-Marktplatzes in den Mittelpunkt stellte – und dabei messbare Erfolge verzeichnete: Ein Plus von 23 Prozent in der gestützten Markenbekanntheit, die höchste First-Choice-Conversion der gesamten Kampagne sowie signifikant gesteigerte Aktivierungswerte bestätigten Digital Audio als zentralen Erfolgsfaktor im Mediamix.
- Ecommerce
- Brand Lift Digital Audio
- Markenwahrnehmung
- Aktivierung
- Digital Audio
- Mixkampagne
Etsy-Spot anhören
Spot "Etsy hat es"
Top 3 Ergebnisse
Markenbekanntheit*
Wahrscheinlichkeit für
Website-Besuche*
Conversion**
* mit Digital Audio-Mono-Recognition im Vergleich zu ohne Recognition
** in der Gruppe Digital Audio-Mono-Recognition, Ausgangssituation der Conversion: Vom Relevant Set zur First Choice
Alle Ergebnisse im Detail
Kontakt aufnehmen
Steffen Becker
Senior Digital Audio Sales Manager