Case Study
Berühmter Jingle trifft starke Performance: Audio punktet für Carglass®
Mit einem Top-Angebot und dem ikonischen Jingle „Carglass® repariert, Carglass® tauscht aus“ nutzte der Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas das Potenzial von Audio, um sich nachhaltig als erste Wahl der Zielgruppe zu positionieren. Die Audiokampagne glänzte dabei durch entscheidende Impulse im Sales-Funnel sowie einer Verbesserung des Markenprofils und konnte gleichzeitig die mentale Verfügbarkeit erfolgreich ausbauen.
Branche:
- PKW
Methode:
- Brand Lift
Kampagnenziel:
- Aktivierung
Kanal:
- Mixkampagne
15. September 2025
Carglass Spot anhören
Spot Roadtrip 2025 URL + Hotline
Top 3 Ergebnisse
Stärkung der
mentalen
Reichweite
mentalen
Reichweite
Aktivierung
durch Audio
Mono
durch Audio
Mono
einprägsamer
Audiospot
Audiospot
„Die Kampagne hat die strategische Wichtigkeit von Audio im Mediamix deutlich unterstrichen. Wir konnten nicht nur unsere Markenwahrnehmung stärken, sondern auch die Aktivierung erhöhen und das, obwohl beide KPIs bereits vor der Kampagne auf einem sehr hohen Niveau lagen. Dazu kommt, dass wir bei Kund:innen aller Altersgruppen als glaubwürdiger und professioneller Partner wahrgenommen werden – genau das, was wir erreichen wollten.“
Bianca Sartorius, Leitung Media bei Carglass® Deutschland
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Dagmar Schreyer
Audio Sales Managerin
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