Case Study
Dein DIY-Gefühl: Audio weckt für eBay die Lust zu schrauben und pusht dabei den Kampagnenerfolg
Ob DIY-Neulinge oder erfahrene Schrauber:innen, ob kleines oder großes Budget – Audio spricht für eBay diejenigen an, die für ihr Auto oder Motorrad das gewisse Etwas suchen. Mit starken Ergebnissen: Der Audiospot allein sorgte mit seiner klaren, glaubwürdigen Botschaft für eine deutlich verbesserte spontane Markenbekanntheit und Brand Emotion und hatte zudem entscheidenden Einfluss auf den Erfolg der gesamten Mediamix-Kampagne.
Branche:
- Handel
- Ecommerce
Methode:
- Brand Lift
Kampagnenziel:
- Aktivierung
- Markenwahrnehmung
Kanal:
- Mixkampagne
09. März 2025
ebay-Spot anhören
Spot "Licht an!"
Top 3 Ergebnisse
49 % Top2-Wert bei
Audio-Mono
Audio-Mono
45 % Aktivierungs-
potenzial im
Media-Mix
potenzial im
Media-Mix
55 % Consideration
bei Audio +
Bewegtbild
bei Audio +
Bewegtbild
„Ziel der Kampagne war es nicht nur, die Pole Position von eBay im Bereich Fahrzeugteile und -zubehör zu verteidigen, sondern diese auch weiter auszubauen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Auf Audio zu setzen hat sich hierfür als absolut richtige Entscheidung erwiesen. Die Kampagnenergebnisse zeigen die überdurchschnittliche Performance und den starken Impact des Audiospots im Mediamix. Durch die Kombination von Audio- und Bewegtbild haben wir es nicht nur geschafft, der passenden Zielgruppe unsere Vorteile zu präsentieren. Wir konnten zudem die Markenbekanntheit steigern und dabei deutlich aktivieren – ein voller Erfolg!“
Christian Ditting, Head of Media Planning
Alle Ergebnisse im Überblick
Kontakt aufnehmen
Henning Lüdemann
Lead Business Acquisition
Kontakt aufnehmen