Case Study

Dein DIY-Gefühl: Audio weckt für eBay die Lust zu schrauben und pusht dabei den Kampagnenerfolg

Ob DIY-Neulinge oder erfahrene Schrauber:innen, ob kleines oder großes Budget – Audio spricht für eBay diejenigen an, die für ihr Auto oder Motorrad das gewisse Etwas suchen. Mit starken Ergebnissen: Der Audiospot allein sorgte mit seiner klaren, glaubwürdigen Botschaft für eine deutlich verbesserte spontane Markenbekanntheit und Brand Emotion und hatte zudem entscheidenden Einfluss auf den Erfolg der gesamten Mediamix-Kampagne.

Branche:
  • Handel
  • Ecommerce
Methode:
  • Brand Lift
Kampagnenziel:
  • Aktivierung
  • Markenwahrnehmung
Kanal:
  • Mixkampagne
09. März 2025

ebay-Spot anhören

Spot "Licht an!"

Top 3 Ergebnisse

49 % Top2-Wert bei
 Audio-Mono
45 %  Aktivierungs-
 potenzial im
 Media-Mix
55 % Consideration
 bei Audio +
 Bewegtbild
„Ziel der Kampagne war es nicht nur, die Pole Position von eBay im Bereich Fahrzeugteile und -zubehör zu verteidigen, sondern diese auch weiter auszubauen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Auf Audio zu setzen hat sich hierfür als absolut richtige Entscheidung erwiesen. Die Kampagnenergebnisse zeigen die überdurchschnittliche Performance und den starken Impact des Audiospots im Mediamix. Durch die Kombination von Audio- und Bewegtbild haben wir es nicht nur geschafft, der passenden Zielgruppe unsere Vorteile zu präsentieren. Wir konnten zudem die Markenbekanntheit steigern und dabei deutlich aktivieren – ein voller Erfolg!“ 

 

Christian Ditting, Head of Media Planning

Alle Ergebnisse im Überblick

Kontakt aufnehmen

Henning Lüdemann

Lead Business Acquisition

Kontakt aufnehmen