Case Study
Unilever weckte im Frühsommer 2023 die Lust auf Sommerspaß und Eiscremegenuss mit Langnese. Dabei setzte das Unternehmen auf den Markenkultsong aus den 80ern: „Like Ice in the Sunshine“. Um das Lied auch für jüngere Menschen zeitgemäß zu interpretieren, sang Nico Santos ihn neu für die Audio- und TV-Spots ein. Das zeigt einmal mehr, dass Audio in der Lage ist, Marken emotional zu inszenieren - mit Appetite Appeal und ganz viel Happyness durch Musik.
Positive Emotionen, glückliche Kindheitserinnerungen und Food Appeal – all das kommuniziert der Langnese-Audiospot. Der Werbemitteltest von Audio.Analyzer beweist, welche emotionale Kraft der von RMS entwickelte Audiospot hat und welche Begehrlichkeiten er nach den Eiskreationen der Love-Brand auslöst. Zudem findet ein Visual Transfer vom Kino/TV-Spot statt, so dass sommerliche, fröhliche Eiscremegenuss-Bilder im Kopf der Hörer:innen Lust auf Langnese machen.
Die neue „Like Ice in the Sunshine“-Kampagne verbindet Generationen und transportiert wunderbares Sommer-Feeling mit Eisgenuss. Die Älteren werden sich begeistert an die Kampagne von 1986 erinnern und die Jüngeren werden vom Testimonial Nico Santos in die Langnese-Welt entführt. Die emotionale Kraft der Musik trägt den Markenkern „Happyness“ in die Ohren der Kund:innen und den Genuss auf die Zunge – und das nicht nur bei Menschen, die bereits den TV-Spot gesehen haben.
Bianca Dyckhoff, Icecream Media Lead Europe
"Like ice in the sunshine"
Henning Lüdemann
Lead Business Acquisition