Case Study
Ohrwurm-Spot mit starker Wirkung: PayPal punktet mit Audio
Mit dem Sound von Fleetwood Mac’s Everywhere und einer Prise Humor positionierte sich PayPal im Juni 2025 mit einer nationalen Kampagne als starker Player für kontaktloses Bezahlen und Ratenzahlungen. Die unterhaltsamen Spots – mit der deutschen Synchronstimme von Will Ferrell – hatten Ohrwurmqualität und erzielten Höchstwerte in der Kampagne, auch in der jüngeren Zielgruppe sowie bei bisherigen Non-User:innen.
- Andere
- Brand Lift
- Abverkauf
- Markenwahrnehmung
- Mixkampagne
- UKW
PayPal-Spots anhören
Spot - "PayPal es, jetzt auch im Laden"
Spot - "PayPal Ratenzahlung to go"
Top 3 Ergebnisse
*durch Audio Mono
„Die Audiospots konnten nicht nur den Charakter und die zentralen Botschaften der Kampagne perfekt transportieren, es wurde zusätzlich auch unser Markenprofil geschärft und die junge Zielgruppe erreicht. Die starke Performance hinsichtlich der mentalen Reichweite zeigt zudem, wie kraftvoll Audiowerbung wirken kann.“
Iskra Velichkova, Senior Director Marketing DACH, PayPal
Ergebnisse im Detail
Kontakt aufnehmen
Henning Lüdemann
Lead Business Acquisition