Deutsche Telekom zeigt mit Audiokampagne Haltung gegen Hass im Netz und pusht dabei Image und Aktivierung

„Lasst uns hinterfragen, was wir teilen!“ Die Audiokampagne der Deutschen Telekom-Initiative Gegen Hass im Netz sensibilisierte die Zielgruppe erfolgreich zum Thema Falschinformationen und bewies, dass Imagekampagne und Aktivierung Hand in Hand gehen können. 

Branche:
  • Andere
Methode:
  • Brand Lift
Kampagnenziel:
  • Aktivierung
  • Markenwahrnehmung
Kanal:
  • Mixkampagne
08. April 2025

Telekom Spot anhören

Spot "Gegen Hass im Netz"

Top 3 Ergebnisse

48 % Erinnerung mit
Audio + Podcast
66 % Awareness mit
 Audio + Podcast
Verbesserung Imageitems
 
„Als eines der führenden Telekommunikations-Unternehmen wollen wir uns mit der Initiative Gegen Hass im Netz klar als Kämpfer:innen gegen Hatespeech positionieren und gleichzeitig auf die Gefahren von Falschinformationen hinweisen. Durch die Audiokampagne wurde nicht nur das Image der Deutschen Telekom klar verbessert, sondern zusätzlich eine starke Aktivierungsleistung für unsere Angebote und Services erreicht – ein rundum voller Erfolg!“

 

Dr. Christian Hahn, VP Marketing Communications & Media Deutsche Telekom AG

Alle Ergebnisse im Überblick

Kontakt aufnehmen

Andreas Bacht

Audio Sales Manager

Kontakt aufnehmen