Case Study

Persil setzt auf Podcasts – Audio bringt Persil Discs ins Relevant Set der Zielgruppe und pusht dabei Kaufwahrscheinlichkeit und Markenprofil

Gerade im hektischen Alltag ist ein Kaffeefleck besonders ärgerlich, aber: „Keine Panik, Persil Discs retten den Tag!“ Unter diesem Slogan veranschaulicht die Podcast-Ad erfolgreich die einfache Anwendung und schnelle Wirkung von Persil Discs. Klare Verbesserungen von Kaufwahrscheinlichkeit, Markenprofil und im Relevant Set unterstreichen dabei die Power von Podcastwerbung – auch im FMCG-Bereich!

Branche:
  • FMCG
Methode:
  • Brand Lift
Kampagnenziel:
  • Markenwahrnehmung
  • Aktivierung
Kanal:
  • Podcast
19. März 2025

Persil-Spot anhören

Spot "Weil du immer dein Bestes gibst"

Top 3 Ergebnisse

48 % Verankerung im
 Relevant Set
11,2 % höhere Kauf-
 wahrscheinlich-
 keit
besseres Markenprofil
 durch Audio

„Ein Podcast-Ad mit in den Mediamix unserer Kampagne zu nehmen hat sich als die genau richtige Entscheidung erwiesen. Nicht nur performte der Spot auf ausschlaggebenden KPIs wie Kaufwahrscheinlichkeit und im Relevant Set, es konnte obendrein auch noch das Markenprofil verbessert werden.“

Valeria Sopov, Digital Media Expert Germany & Switzerland, Henkel Consumer Brands

Alle Ergebnisse im Überblick

Kontakt aufnehmen

Annette Schuh

Lead Business Acquisition

Kontakt aufnehmen