Case Study
Vertraute Marke, neue Impulse: Maggi Fix baut mit Audio die mentale Verfügbarkeit aus
Seit vielen Jahren ist Maggi Fix eine bekannte Marke mit stabiler Verankerung im Alltag der Zielgruppe. Doch wie können große Marken weiterwachsen? Mit dem Slogan „Can I fix it? Yes, you can!“ und einer effektiv verzahnten Mediamix-Kampagne setzte die Food-Marke gezielt neue Impulse, um Markenwachstum zu generieren und zusätzlich die Aktivierung zu fördern. Im Zentrum: ein wirkungsvoller Einsatz von Audio, der den Kampagnenmix optimal ergänzte und erfolgreich auf die Marke Maggi Fix einzahlte.
- FMCG
- Brand Lift
- Markenwahrnehmung
- Aktivierung
- Mixkampagne
- UKW
Maggi Fix-Spot anhören
Spot "Can I fix it? Yes, you can!"
Top 3 Ergebnisse Audio Mono
„Ziel der Kampagne war es, die bereits bekannte Marke Maggi Fix weiter zu stärken – im Alltag, im Kopf und letztlich im Kaufmoment. Die Ergebnisse sprechen für sich: Audio war ein zentraler Hebel, um die mentale Verfügbarkeit und Kaufbereitschaft für Maggi Fix gezielt zu steigern und somit neben einer effektiven Aktivierung das Markenwachstum nachhaltig zu sichern.“
Nora Wacks, Maggi Communication Lead
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Henning Lüdemann
Lead Business Acquisition