Case Study

Vertraute Marke, neue Impulse: Maggi Fix baut mit Audio die mentale Verfügbarkeit aus

Seit vielen Jahren ist Maggi Fix eine bekannte Marke mit stabiler Verankerung im Alltag der Zielgruppe. Doch wie können große Marken weiterwachsen? Mit dem Slogan „Can I fix it? Yes, you can!“ und einer effektiv verzahnten Mediamix-Kampagne setzte die Food-Marke gezielt neue Impulse, um Markenwachstum zu generieren und zusätzlich die Aktivierung zu fördern. Im Zentrum: ein wirkungsvoller Einsatz von Audio, der den Kampagnenmix optimal ergänzte und erfolgreich auf die Marke Maggi Fix einzahlte.

Branche:
  • FMCG
Methode:
  • Brand Lift
Kampagnenziel:
  • Markenwahrnehmung
  • Aktivierung
Kanal:
  • Mixkampagne
  • UKW
27. Juli 2025

Maggi Fix-Spot anhören

Spot "Can I fix it? Yes, you can!" 

Top 3 Ergebnisse Audio Mono

+ 4,5 % mentale Reichweite
+ 13 % Kaufwahrscheinlichkeit
Ausbau mentaler Marktanteil

„Ziel der Kampagne war es, die bereits bekannte Marke Maggi Fix weiter zu stärken – im Alltag, im Kopf und letztlich im Kaufmoment. Die Ergebnisse sprechen für sich: Audio war ein zentraler Hebel, um die mentale Verfügbarkeit und Kaufbereitschaft für Maggi Fix gezielt zu steigern und somit neben einer effektiven Aktivierung das Markenwachstum nachhaltig zu sichern.“

Nora Wacks, Maggi Communication Lead

Alle Ergebnisse im Detail

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Henning Lüdemann

Lead Business Acquisition

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