Targetingoptionen für Digital Audio
Noch flexibler, noch effizienter: Deine Targeting-Möglichkeiten mit unserer Audio DMP
Je spezifischer eine Kampagne ausgerichtet werden kann, desto höher ist ihre Effizienz. So schöpft die punktgenaue Aussteuerung deiner Audiokampagne mit unserer Audio DMP noch mehr Potenzial aus. Steigere die Effizienz deiner Digital-Audio-Kampagne mit zahlreichen Targeting-Optionen bei RMS.
Das sind deine Targeting-Optionen für unser Digitalportfolio
NEU: Targeting auf TV-Nutzungssegmente
Basierend auf der Echtzeitanalyse von TV-Bildschirminhalten in rund 700 Tsd. deutschen Haushalten stehen ab sofort hochwertige Insights zur TV-Nutzung zur Verfügung. Werbetreibende erreichen gezielt Hörer:innen bestimmter TV-Formate, Genres oder Streamingplattformen. Zusätzlich lässt sich Digital Audio flexibel dort einsetzen, wo TV-Kampagnen unterperformen oder der Wettbewerb besonders präsent ist.
Mehr Infos gibt's in unserem OnePager zum Download
Sozio- und behavioural Targeting
Sprich deine Zielgruppe gezielt nach Alter und Geschlecht sowie nach bestimmten Verhaltensweisen an. Targeting-Beispiele: Alter, Geschlecht, HHNE, Kinder, Familienstand, Beruf, Wohnsituation, Bildungsniveau, Führerscheinbesitz, LoHas, Early Adopter, Smart Shopper, DINKs, Nicht-Nutzer lineares TV, PayTV Nutzer.
Gerätetargeting
Entscheide, auf welchem Endgerät bzw. welchen Endgeräten deiner Zielgruppe die Kampagne ausgespielt wird - zum Beispiel In-Car oder Smart Speaker. Dadurch kannst du mit der maximalen Anzahl möglicher Touchpoints planen und sprichst so deine Zielgruppe im richtigen Umfeld an.
Geotargeting
Steuere deine Kampagne mit PLZ-Genauigkeit für bis zu fünf Stellen aus und optimiere so deine Ansprache für maximalen Impact, z.B. Bundesland, Stadt, PLZ (IP-basiert), Pendler:innen, Frequent Traveller, Fast Food Konsument:innen, Einkäufer:innen in Discountern oder Drogeriemärkten.
Mood- und Genretargeting
Welche Stimmung passt optimal zu deiner Kampagne? Mögliche Moods sind unter anderem Sport, Party, Relax oder Christmas, aber auch Podcasts & Hörspiele. Diverse weitere Moodtargetings sind möglich und können individuell auf deine Kampagne zugeschnitten werden, z.B. Schlager, Hip Hop, Jazz etc.
Targeting nach Interessen
Sprich genau diejenigen an, die mit ihren Interessen das richtige Umfeld für deine Marke abbilden, z.B. Luxus-Einkäufer:innen, Pauschalreisende, Städtereisende, Fashionistas, Aktivsportler:innen und viele weitere.
Erfahre, wie Targeting über unsere Audio DMP funktioniert
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Daniela Kursawe
Head of Digital Audio Sales