Targetingoptionen für Digital Audio

Noch flexibler, noch effizienter: Deine Targeting-Möglichkeiten mit unserer Audio DMP

Je spezifischer eine Kampagne ausgerichtet werden kann, desto höher ist ihre Effizienz. So schöpft die punktgenaue Aussteuerung deiner Audiokampagne mit unserer Audio DMP noch mehr Potenzial aus. Steigere die Effizienz deiner Digital-Audio-Kampagne mit zahlreichen Targeting-Optionen bei RMS.

Das sind deine Targeting-Optionen für unser Digitalportfolio

Sozio- und behavioural Targeting

Sprich deine Zielgruppe gezielt nach Alter und Geschlecht sowie nach bestimmten Verhaltensweisen an. Targeting-Beispiele: Alter, Geschlecht, HHNE, Kinder, Familienstand, Beruf, Wohnsituation, Bildungsniveau, Führerscheinbesitz, LoHas, Early Adopter, Smart Shopper, DINKs, Nicht-Nutzer lineares TV, PayTV Nutzer.

Gerätetargeting

Entscheide, auf welchem Endgerät bzw. welchen Endgeräten deiner Zielgruppe die Kampagne ausgespielt wird. Dadurch kannst du mit der maximalen Anzahl möglicher Touchpoints planen und sprichst so deine Zielgruppe im richtigen Umfeld an.

Geotargeting

Steuere deine Kampagne mit PLZ-Genauigkeit für bis zu fünf Stellen aus und optimiere so deine Ansprache für maximalen Impact, z.B. Bundesland, Stadt, PLZ (IP-basiert), Pendler:innen, Frequent Traveller, Fast Food Konsument:innen, Einkäufer:innen in Discountern oder Drogeriemärkten.

Mood- und Genretargeting

Welche Stimmung passt optimal zu deiner Kampagne? Mögliche Moods sind unter anderem Sport, Party, Relax oder Christmas, aber auch Podcasts & Hörspiele. Diverse weitere Moodtargetings sind möglich und können individuell auf deine Kampagne zugeschnitten werden, z.B. Schlager, Hip Hop, Jazz etc.

Targeting nach Interessen

Sprich genau diejenigen an, die mit ihren Interessen das richtige Umfeld für deine Marke abbilden, z.B. Luxus-Einkäufer:innen, Pauschalreisende, Städtereisende, Fashionistas, Aktivsportler:innen und viele weitere.

Erfahre, wie Targeting über unsere Audio DMP funktioniert

Unsere Audio DMP funktionert mittels Listener-ID statt cookiebasiert.

Kontakt aufnehmen

Daniela Kursawe

Teamlead Digital Sales

Kontakt aufnehmen