Targetingoptionen für Online Audio

Noch flexibler, noch effizienter: Ihre Targeting-Möglichkeiten mit unserer Audio DMP

Je spezifischer eine Kampagne ausgerichtet werden kann, desto höher ist ihre Effizienz. So schöpft die punktgenaue Aussteuerung Ihrer Audiokampagne mit unserer Audio DMP noch mehr Potenzial aus. Steigern Sie die Effizienz Ihrer Online Audio-Kampagne mit zahlreichen Targeting-Optionen bei RMS.

Das sind Ihre Targeting-Optionen für unser Digitalportfolio

Sozio- und behavioural Targeting

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe gezielt nach Alter und Geschlecht sowie nach bestimmten Verhaltensweisen an. Targeting-Beispiele: Alter, Geschlecht, HHNE, Kinder, Familienstand, Beruf, Wohnsituation, Bildungsniveau, Führerscheinbesitz, LoHas, Early Adopter, Smart Shopper, DINKs, Nicht-Nutzer lineares TV, PayTV Nutzer.

Gerätetargeting

Entscheiden Sie, auf welchem Endgerät bzw. welchen Endgeräten Ihrer Zielgruppe die Kampagne ausgespielt wird. Dadurch können Sie mit der maximalen Anzahl möglicher Touchpoints planen und sprechen so Ihre Zielgruppe im richtigen Umfeld an.

Geotargeting

Steuern Sie Ihre Kampagne mit PLZ-Genauigkeit für bis zu fünf Stellen aus und optimieren Sie so Ihre Ansprache für maximalen Impact z.B. Bundesland, Nielsen, Stadt, PLZ (IP-basiert), Pendler, Frequent Traveller, Fast Food Konsumenten, Einkäufer in Discountern, Einkäufer in Drogeriemärkten.

Mood- und Genretargeting

Welche Stimmung passt optimal zu Ihrer Kampagne? Mögliche Moods sind unter anderem Sport, Party, Relax oder Christmas, aber auch Podcasts & Hörspiele. Diverse weitere Moodtargetings sind möglich und können individuell auf Ihre Kampagne zugeschnitten werden, z.B. Schlager, Hiphop, Jazz etc.

Targeting nach Interessen

Sprechen Sie genau diejenigen an, die mit ihren Interessen genau das richtige Umfeld für Ihre Marke abbilden, z.B. Luxus-Einkäufer, Pauschalreisende, Städtereisende, Fashionistas, Aktivsportler und viele weitere.

Erfahren Sie, wie Targeting über unsere Audio DMP funktioniert

Unsere Audio DMP funktionert mittels Listener-ID statt cookiebasiert.

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Elmar Stein

Leiter Digital Sales

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