Audio Data Management Platform

Audio DMP: Datengetriebenes Targeting auf allen Devices

Die Audionutzung über Smartphones, Smart Speaker, Smart TVs, Smart Home Assistants oder WLAN-Radios steigt rasant. Dank der ersten intelligenten Audio Data Management Platform (Audio DMP) von RMS erreichen Sie Hörer jetzt auf all diesen Geräten.

Unsere Audio DMP für Sie erklärt

Die Vorteile unserer Audio DMP im Überblick

Programmierer blicken interessiert auf eine digitale Datenwand

Willkommen in der datengetriebenen Audio-Zukunft 

Datenbasiertes Targeting ermöglicht eine noch spezifischere Zielgruppenansprache. Zudem arbeitet die Audio DMP nicht Cookie-basiert, sondern über die Listener-ID. So werden Nutzer auch über alle Devices hinweg identifiziert, auf denen Cookies nicht funktionieren. So lassen sich Hörer ansprechen, die bisher für programmatische Audiokampagnen „unaddressable“ waren.

 

Fünf Freunde sitzen auf einer Mauer und zeigen sich gegenseitig Dinge auf ihren Smartphones. Dabei lachen sie.

Volle Audio-Power ohne Streuverluste

Mit der Audio DMP können Sie datenbasierte Kampagnen auf 100 Prozent der digitalen Audio-Reichweite aussteuern. Dafür werden First-Party-Daten von Publishern mit audio-spezifischen Daten und Markt-Media-Studien sowie über Kooperationen mit führenden Third-Party-Daten-Anbietern aus Deutschland angereichert. So haben Sie erstmalig die Möglichkeit, Ihren Media-Mix datengetrieben über programmatische Buchungsmechaniken umzusetzen. 
Der Vorteil: Streuverluste, wie z.B. bei getrennt voneinander eingebuchten Mediaplänen, entfallen.

 

Eine Frau schaut auf eine Glaswand, auf die Daten projiziert werden.

Smarte Lösung: Listener-ID statt Cookie-basiert 

Die Listener-ID ist quasi das intelligentere Cookie, denn über sie ist es technisch möglich, die Audionutzer über alle Devices hinweg zu identifizieren. So kann auch der nicht Cookie-basierte Traffic auf allen Endgeräten, angefangen beim WLAN-Radio über Smart TVs und Smart Speakern bis hin zu Connected Cars, getargetet werden. 
Zudem ist nun die automatisierte Buchbarkeit von zusätzlichem Audio-Inventar möglich, das bisher nicht datenbasiert erreicht werden konnte.

 

Das leistet unsere Audio DMP für Ihre Branche

Sie wünschen sich mehr Zielgruppenfit für Ihr FMCG-Produkt?

Sie wollen Ihre PKW-Marke bei Pendlern oder Neuwageninteressierten platzieren?

Sie wollen noch mehr Mode-und Fashioninteressierte in Ihren Bann ziehen?

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Elmar Stein

Leiter Digital Sales

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