Audio Data Management Plattform

Audio DMP: Datengetriebenes Targeting auf allen Devices

Die Audionutzung über Smartphones, Smart Speaker, Smart TVs, Smart Home Assistants oder WLAN-Radios steigt rasant. Dank der ersten intelligenten Audio Data Management Plattform (Audio DMP) von RMS erreichst du Hörer:innen jetzt auf all diesen Geräten.

Unsere Audio DMP für Sie erklärt

Die Vorteile unserer Audio DMP im Überblick

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Datenbasiertes Targeting für spezifischere Zielgruppenansprache

Unsere Audio DMP arbeitet nicht Cookie-basiert, sondern über die Listener-ID. So werden Nutzer:innen auch über alle Devices hinweg identifiziert, auf denen Cookies nicht funktionieren. So lassen sich Hörer:innen ansprechen, die bisher für Audiokampagnen „unaddressable“ waren.

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Volle Audio-Power ohne Streuverluste

Du kannst datenbasierte Kampagnen auf 100 Prozent der digitalen Audio-Reichweite aussteuern. Dafür werden First-Party-Daten von Publishern mit  Markt-Media-Studien sowie über Kooperationen mit führenden Third-Party-Daten-Anbietern aus Deutschland angereichert.
Der Vorteil: Streuverluste, wie z.B. bei getrennt eingebuchten Mediaplänen, entfallen.

 

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Audionutzer:innen über alle Devices identifizieren

Die Listener-ID ist quasi das intelligentere Cookie, denn über sie ist es technisch möglich, die Audionutzer:innen über alle Devices hinweg zu identifizieren. So kann auch der nicht Cookie-basierte Traffic auf allen Endgeräten, angefangen beim WLAN-Radio über Smart TVs und Smart Speakern bis hin zu Connected Cars, getargetet werden.

Das leistet unsere Audio DMP speziell für deine Branche

Du wünschst dir mehr Zielgruppenfit für dein FMCG-Produkt?

Noch näher an deine Zielgruppe kommst du mit dem Targeting auf Haushaltsführende – ideal kombinierbar mit dem Zusatz Kinder im Haushalt. Du hast eine andere Zielgruppe? Kein Problem! Auch Kaffeetrinkende, Sportler:innen und viele andere attraktive Konsumgruppen sind direkt adressierbar.

Du willst deine PKW-Marke bei Pendler:innen oder Neuwageninteressierten platzieren?

Dann nutze die Vorteile unserer Audio DMP für gezieltes Targeting – bei Neuwageninteressierten sogar auf Basis einzelner Automobilmarken.

Du willst noch mehr Mode-und Fashioninteressierte in deinen Bann ziehen?

Mit unserer Audio DMP erreichst du Trendsetter und Fashionvictims mit erhöhtem Interesse an Trendberichten, Modeshops und Blogs sowie Kleidung, Accessoires und Shoppingthemen.

Dir fehlt der Draht zu deiner heimwerkaffinen Zielgruppe?

Mit unseren Targeting-Möglichkeiten erreichst du alle handwerkaffinen Hörer:innen mit Interesse an Werkzeugen, Renovierungsarbeiten, Möbelbau oder Holzarbeiten.

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Daniela Kursawe

Head of Digital Audio Sales

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