Personalmeldung

RMS verstärkt Sales Teams

Vertriebsbüro Hamburg, Digitalteam und Sales Development wachsen

Von Kirsten Schade
09. November 2022

Der führende Audiovermarkter RMS verstärkt seine Sales Teams: Insgesamt sechs Mitarbeiter:innen besetzen Stellen im Vertriebsbüro Hamburg, im Digital Sales und im Sales Development.

Für Verkaufs-Geschäftsführer Cord Hollender sichert diese breite Aufstellung die intensive und differenzierte Marktbearbeitung: „Wir sind weiterhin gut gerüstet im Wettbewerb um die umkämpften Budgets im Werbemarkt. Es gibt neue Kanäle und mehr Player, die Komplexität im Media Business nimmt zu – wir unterstützen unsere Partner auf Kunden- und Agenturseite mit Markt Know-how, Kompetenz und bestem Service dabei, ihre Kommunikationsziele effektiv und effizient zu erreichen. Neukunden aus dem Segment KMU gewinnen wir seit einiger Zeit verstärkt mit dem Sales Development – gestartet mit nur einem Verkäufer, spricht der Erfolg dieser maßgeschneiderten Ansprache dafür, die Einheit zu vergrößern, um das Wachstum voranzutreiben. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir diese vielen wichtigen Sales Positionen mit exzellenten Kandidat:innen besetzen konnten.“


Andreas Hahn-Heinrichs begann nach Stationen bei more Marketing bereits Ende 2020 das Sales Development bei RMS aufzubauen. Unterstützung als Sales Development Manager:in leisten nun Saba Nasim und Christof Denker-Kontschakowsky.
Saba Nasim startete ihre Karriere bei RMS 2019 im Büro Wiesbaden. Die gelernte Bürokauffrau hatte zuvor Vertriebserfahrung in B2B-Unternehmen wie Pyramid Europe, der PRM Personalentwicklung oder der PROFI Engineering Systems AG gesammelt.
Christof Denker-Kontschakowsky war zuletzt Account Director bei der Werbeagentur litho niemann + steggemann. Weitere Stationen des Kaufmanns für Marketingkommunikation sind more Marketing, Kabs PolsterWelt und die Kehrer Werbeagentur.

 

Sten Foeth, Leiter der Vertriebsbüros Hamburg und Berlin, begrüßt Sales Manager
Jan Poschlod neu in seinem Team in der Hansestadt. Der Vertriebsprofi beriet zuletzt als Gründer-Geschäftsführer von Hanseatisch Digital im Marketing, E-Commerce und Sales. Davor war er als Chief Sales Officer bei derYAY! Digital tätig. Der Medienbetriebswirt war nach seinem Abschluss in leitenden Funktionen bei großen Unternehmen der Branche, darunter OMS, finanzen.de, Elite Medianet, Xenion oder Tomorrow Focus AG.

Christian Neumann startete bereits im Mai im Vertrieb von RMS. Er war zuletzt Account Manager bei der Techfirma Study Smarter. Der diplomierte Musik- und Medienmanager blickt auf viele Stationen im Sales und Marketing von Radiostationen und Vermarktern wie FLUX FM, Star FM, der TOP Radiovermarktung, bigFM und Radio ENERGY zurück. Darüber hinaus war er als Sales Manager für Springer SE und tape.tv tätig.


Neuen Support erhält Teamlead Digital Sales Daniela Kursawe von Julia Hagemeister und Björn Klinger. Senior Digital Sales Managerin Julia Hagemeister startete ihre Karriere bei RMS 2018 als Sales Managerin im Büro Düsseldorf. Ihre Vertriebslaufbahn hatte sie nach ihrem Diplom in BWL bei Ströer Media begonnen, wo sie in vielen Stationen Erfahrung sammeln konnte. Als Account Managerin bei der ebay Advertising Group erweiterte sie danach ihr Spektrum in Richtung Digitalvermarktung.

Senior Digital Sales Manager Björn Klinger war zuletzt in der digitalen Regionalvermarktung bei Axel Springer SE tätig, nachdem er viele Jahre beim Delius Klasing Verlag als Leiter Media Sales den Bereich Yachting & Wassersport verantwortete. Der gelernte Werbekaufmann startete seine Laufbahn als Berater in der Hamburger Werbeagentur die Creativen.

Kontakt aufnehmen

Kirsten Schade

Pressesprecherin

Kontakt aufnehmen