ma 2022 Audio II

RMS führender crossauditiver Vermarkter mit 36 Mio. Hörer:innen pro Tag*

Von Kirsten Schade
12. Juli 2022

  • RMS AUDIO TOTAL reichweitenstärkstes Angebot für crossauditive Kampagnen: Werbekunden liefert die Kombi aus 173 Privatsendern, 100 Online Audio Brands mit über 2.400 Streams und 585 Podcast-Shows täglich 147 Mio. Kontakte**
  • ARD MEDIA Deutschland-Kombi hat täglich 134 Mio. Kontakte**, Spotify mit 14 Mio. Kontakten**.

Audio ist das Massenmedium, das wie kein anderes Medium Millionen von Menschen erreicht. Die Bedeutung von Radio und Audio zeigen die heute mit der ma 2022 Audio II erschienenen Reichweitendaten erneut eindrucksvoll: 94,1 Prozent der deutsch-sprachigen Bevölkerung*** nutzt Audioangebote, 93,4 Prozent*** hört klassisches Radio. Audioangebote begeistern täglich rund 61 Millionen**** Nutzerinnen und Nutzer.

 

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- 49-Jährigen gewinnt die RMS SUPER KOMBI 2,3 Prozent an Reichweite***** im Vergleich zur ma 2022 Audio I. Das RMS Online Audio Portfolio wächst im Vergleich zum Frühjahr sogar um 16,3 Prozent am Tag******.

 

Einzigartige Audiovielfalt bietet Werbemarkt großes Potenzial 
Für Marianne Bullwinkel, Sprecherin der Geschäftsführung bei RMS, ist Radio das perfekte Beispiel für die gelungene Transformation vom klassischen Angebot zum digitalen Multi-Channel-Medium: „Kein anderes Medium sendet über so viele Empfangskanäle, keine andere Gattung kreiert derartig viele Content-Formate. Die ma Audio liefert die Reichweitendaten zu dieser Erfolgsstory. Die vielfältigen Nutzungssituationen bieten dem Werbemarkt großes Potenzial für wirksame Multi-Channel-Kampagnen. Und dank innovativer Lösungen ist es uns heute möglich, diese personalisiert auszusteuern. Als Vermarkter mit dem stärksten crossauditiven Portfolio und der größten Bandbreite an Audioprodukten liefern wir Werbekund:innen die optimale Basis für erfolgreiche Audiokampagnen.“

 

Mit dem ma Trend auf www.rms.de können Interessierte die Reichweiten und Strukturen der werbetragenden Konvergenz-, Online-Audio- und klassischen Angeboten nach Zielgruppen analysieren.


Datenbasis:

  • * Dspr. Bev. 14+, netto Hörer pro Tag, Mo-Fr, ma 2022 Audio II
  • ** Dspr. Bev. 14+, brutto Hörer pro Tag, Mo-Fr, ma 2022 Audio II
  • *** Dspr. Bev. 14+, Weitester Hörerkreis Mo-So, ma 2022 Audio II
  • **** Dspr. Bev. 14+, Gattungswert Radio, Webradio und Musikstreaming, Podcastnutzung Tagesreichweite, Mo-So, ma 2022 Audio II
  • ***** Dspr. Bev. 14-49, brutto Durchschnittsstunde, Mo-Fr, ma 2022 Audio II
  • ****** Dspr. Bev. 14+, brutto Hörer pro Tag, Mo-Fr, ma 2022 Audio II

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Kirsten Schade

Director Corporate Communications & Cultural Change

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