Pressemitteilung

RMS erweitert Vermarktungsgeschäft mit ENERGY-Gruppe

ENERGY City Kombi steigert Reichweite der RMS SUPER KOMBI um 5,4 Prozent*

Von Kirsten Schade
26. Juni 2023

RMS vermarktet ab 2024 die ENERGY City Kombi. Damit baut der führende Audiovermarkter sein Vermarktungsgeschäft mit der ENERGY MEDIA GmbH deutlich aus. Der Reichweitenzuwachs des größten UKW-Angebots, der RMS SUPER KOMBI, beträgt starke 5,4 Prozent*. Die ENERGY City Kombi bündelt die ENERGY-Programme in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg und NRW sowie das bundesweit verbreitete Angebot „ENERGY DAB+ national“. Bereits im Portfolio von RMS sind die Angebote ENERGY Stuttgart und NOSTALGIE (DAB+).
 

CEO Marianne Bullwinkel: „Wir freuen uns sehr über die Entscheidung der ENERGY-Gruppe, ihre Kombi in unsere Vermarktung zu geben. Weil sie uns bestätigt und weiter anspornt, die erste und beste Wahl für Privatsender bei der Monetarisierung im nationalen Audiogeschäft zu sein. Und weil wir damit unser Leistungsversprechen im Werbemarkt noch besser einlösen können, mit dem stärksten Portfolio den effektivsten und effizientesten Zugang zu Audiowerbung zu bieten“.

 

Über ENERGY

Mit über 700 Frequenzen in 18 Ländern ist ENERGY die größte internationale Radio-Marke. In Deutschland ist ENERGY an verschiedenen Standorten mit lokalen Programmangeboten On Air, sowie bundesweit über DAB+, Stream und App mit dem Programm „ENERGY - HIT MUSIC ONLY!“. Über 100 Events pro Jahr, Webradio mit fast 40 Genre-Channels, Podcasts mit Themen von Musik über Familie bis Nachhaltigkeit, Mobile Apps, Smart TV-Angebote, umfangreiche Social-Media-Kanäle und das Online-Portal machen ENERGY zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft. Weitere Informationen finden Sie auf www.energy.de

 

Datenbasis:

*Dspr. Bevölkerung 14-49, Durchschnittsstunde Mo-Fr, 6-18 Uhr, ma 2023 Audio I

Kontakt aufnehmen

Kirsten Schade

Director Corporate Communications & Cultural Change

Kontakt aufnehmen