Pressemitteilung
Neue Position stärkt kundenorientierte Marktbearbeitung
Der führende Audiovermarkter RMS besetzt zum 1. Januar 2025 die neue Position des Sales Director mit Julia Wallner. Die erfahrene Mediaexpertin ist bereits seit Juni 2024 als Head of Audio Sales Region Süd bei RMS und leitet seitdem das Münchner RMS-Büro.
Zuvor war Wallner als Director Strategic Buying & Yield Management bei der Agenturgruppe pilot tätig. Davor arbeitete sie viele Jahre in verschiedenen leitenden Positionen im Bereich Strategic Buying bei der Mediaplus Gruppe.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Julia Wallner eine erfahrene Mediaexpertin gewinnen konnten, die bereits nach kurzer Zeit wertvolle Impulse in unsere Marktbearbeitung eingebracht hat“, sagt Stefan Mölling, CEO von RMS. „Auch intern hat sie in den vergangenen Monaten durch klare Zielorientierung und starke Führungsqualitäten überzeugt. Damit war sie unsere Wunschkandidatin für die neu geschaffene Position der Sales Director, mit der wir die Stärkung unserer kundenorientierten Marktbearbeitung unterstreichen."
Julia Wallner ergänzt: „Audio ist für Werbekund:innen ein unverzichtbares Medium – relevant, reichweitenstark und ideal für emotionale und nachhaltige Storytelling-Kampagnen. Besonders wichtig ist dabei, dass wir unseren Kund:innen sichere Werbeumfelder und Brand Safety garantieren können. Was RMS besonders auszeichnet, ist die Fähigkeit, diese Stärken in ein effizient nutzbares Angebot zu übersetzen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unserem Team neue Wachstumsfelder zu erschließen und RMS weiter als strategischen Partner für Audio im Markt zu positionieren.“