ma 2024 Audio I
Audio leistet als reichweitenstarkes und regional aussteuerbares Impulsmedium für Werbetreibende einen wichtigen Kampagnenbeitrag bei verhaltener Kauflaune. Die etablierten Stärken für die Markenkommunikation – Aktivierung und Abverkauf, Effektivität und Effizienz, Bilder im Kopf erzeugen – bieten gute Hebel, um den Konsum anzukurbeln, Marktanteile zu sichern und auszubauen.
Die neuen Zahlen der ma 2024 Audio I bestätigen die herausragende Stellung des Massenmediums im Mediamix. 93,7 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung*** nutzt Audioangebote, 93,1 Prozent*** hört klassisches Radio. Audioangebote begeistern täglich rund 59 Millionen**** Nutzerinnen und Nutzer.
Einzigartige Audiovielfalt bietet großes Potenzial für den Werbemarkt
Für Stefan Mölling, CEO von RMS, ist die Gattung der unterschätzte Hidden Champion im Mediamix: „Im Werbemarkt geht es um maximale Reichweite auf allen Kanälen. Nirgendwo ist die Entwicklung so dynamisch wie im Audiomarkt, wo Radio nach wie vor mit Höchstleistungen glänzt und digitale Audiokanäle die perfekte Ergänzung für die One-to-One-Ansprache sind. Als RMS bieten wir eine einzigartige Kombination aus Reichweite, Technologie und innovativen Werbeformaten für alle Kommunikationsziele. Die Vielfalt der Inventarklassen von linearem Radio über digitale Audiostreams, Podcasts, Smart Speaker, Voice, Web 3.0 bis hin zu In-Game Audio bietet Werbetreibenden unendliche Möglichkeiten, ihre Zielgruppen effektiv und effizient zu erreichen. Die aktuellen Reichweitendaten der ma Audio 2024 I bestätigen diesen Trend.“
Mit dem ma Trend auf www.rms.de können Interessierte die Reichweiten und Strukturen der werbetragenden Konvergenz-, Online-Audio- und klassischen Angeboten nach Zielgruppen analysieren.
Datenbasis:
Kirsten Schade
Director Corporate Communications & Cultural Change