„Demokratie braucht deine Stimme“ - Deutschlands Privatradios setzen gemeinsam ein Zeichen

RMS startet crossauditive Kampagne zur Bundestagswahl 2025

Von Kirsten Schade
13. Februar 2025

Deutschlands führender Audiovermarkter RMS startet heute gemeinsam mit seinen Senderpartnern eine bundesweite crossauditive Werbekampagne zur Bundestagswahl 2025. Unter dem Motto „Demokratie braucht Deine Stimme" ruft die Initiative der deutschen Privatradios, Podcasts und Streams Millionen Hörer:innen und User:innen auf, am 23. Februar zur Wahl zu gehen.

 

In einer Zeit wachsender gesellschaftlicher Herausforderungen setzt die deutsche Audiovermarktung ein starkes Zeichen für die Demokratie. Stefan Mölling, CEO von RMS, betont die Verantwortung und das Potenzial des Mediums: „Als Audiovermarkter sind wir uns der Kraft und Reichweite unseres Mediums bewusst. Mit dieser Kampagne setzen wir ein klares Zeichen für Responsible Media. Unser Ziel ist es, nicht nur effektive Werbekampagnen umzusetzen, sondern auch einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Wir nutzen unsere Plattform, um die Demokratie zu stärken und zu zeigen, wie Mediabudgets sinnvoll eingesetzt werden können, um Menschen zur aktiven Teilnahme am politischen Prozess zu ermutigen und unsere demokratischen Werte zu unterstützen".

 

Spotlayout RMS Kreation
„Demokratie... ist, wenn WIR die Wahl haben, zu entscheiden, was mit unserem Land geschieht. 
In welche Richtung wir als Gesellschaft gehen wollen. Lass nicht zu, dass andere diesen Kurs ohne Dich bestimmen. Geh am 23. Februar wählen. 
Wir... brauchen Demokratie. Und Demokratie... braucht deine Stimme! 
Eine Initiative der privaten Radiosender, Podcasts und Streams – für Vielfalt und freie Meinungsbildung.“

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