Pressemitteilung

Elmar Stein kehrt als Head of Programmatic zu RMS zurück

Strategische Neubesetzung stärkt die Automatisierung und Innovationskraft des Radiogeschäfts

Von Kirsten Schade
08. Januar 2025

Seit dem 1. Januar 2025 verstärkt Elmar Stein als Head of Programmatic das Team des führenden Audiovermarkters RMS. Mit dieser strategischen Neubesetzung setzt RMS einen klaren Fokus auf den Ausbau datengetriebener und automatisierter Lösungen, um die Zukunft des Radiogeschäfts weiter zu entwickeln. 
Stein bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Digital Sales, Programmatic Audio und datengetriebene Medienstrategien mit und kehrt nach seiner erfolgreichen Tätigkeit bei RMS von 2015 bis 2022 in neuer Funktion zurück.

 

Nach seinem ersten Engagement bei RMS baute Stein seine Expertise bei führenden Unternehmen der digitalen Medienlandschaft aus. Zuletzt verantwortete er als Head of New Audio Sales bei Raudio.biz die Bereiche Digital Sales und Programmatic Audio. Als Director of Sales bei Samba TV spezialisierte er sich zuvor auf die Nutzung von First Party Daten für kanalübergreifende TV-Strategien.

 

„Mit Elmar Stein gewinnen wir einen Experten zurück, der unsere innovativen Produkte marktgerecht vorantreiben wird“, sagt Stefan Mölling, CEO von RMS. „Mit seiner umfassenden Erfahrung in den Bereichen Daten, Technologie und Audio ist er die ideale Besetzung, um unsere Position als Innovationsführer weiter auszubauen. Gleichzeitig wird er eine Schlüsselrolle bei der Stärkung der Zusammenarbeit mit unseren Senderpartnern spielen.“

 

„Programmatic ist ein wesentlicher Baustein für die Weiterentwicklung des klassischen Radiogeschäfts. Gemeinsam mit unseren Senderpartnern wollen wir diesen Bereich vorantreiben, um die Effizienz und Attraktivität von Radio als Werbemedium weiter zu steigern“, ergänzt Sven Thölen, CEO von RMS. „Mit Elmar Stein haben wir einen erfahrenen Experten, der diese strategische Entwicklung mit Innovation und Marktverständnis maßgeblich begleiten wird. Sein Know-how wird uns helfen, unsere Produktlösungen optimal auf die Bedürfnisse des Marktes auszurichten.“

 

Elmar Stein selbst sagt: „Ich freue mich darauf, die strategischen Chancen von Programmatic Audio gezielt zu nutzen. Audio ist ein unverzichtbares Medium für Werbetreibende – und RMS zeichnet sich dadurch aus, diese Stärken in ein effizientes und effektives Angebot zu übersetzen. Wir werden datenbasierte und KI-gestützte Technologien nutzen, um neue Standards in der automatisierten Buchung und Optimierung von Audio zu setzen. Unser Ziel ist es, Werbetreibenden die größtmögliche Wirkung im Mediamix zu bieten.“

Kontakt aufnehmen

Kirsten Schade

Director Corporate Communications & Cultural Change

Tel: +49 40 23890-153

Mobil: +49 175 9346079

Kontakt aufnehmen