Pressemitteilung
RMS baut Reichweite aus und ist für Werbetreibende erste Wahl
Radio- und Audioangebote erfreuen sich steigender Beliebtheit
- 52,5 Mio. Menschen* nutzen täglich eines der zahlreichen Audioangebote
- RMS AUDIO TOTAL erste Wahl für Audiokampagnen: Werbekunden erreichen mit der Kombi aus 252 Privatsendern, über 2.700 Streams und 800 Podcast-Shows täglich 172 Mio. Kontakte**
- ARD MEDIA Deutschland Kombi täglich 112 Mio. Kontakte**
Radio behauptet sich als stärkstes Medium im Mediamix: Laut der heute veröffentlichten ma 2025 Audio I hören 74,4 Prozent* der deutschsprachigen Bevölkerung täglich - und bietet damit eine Reichweite und Kontaktqualität, die Werbungtreibende in dieser Breite und Effizienz nirgendwo sonst finden. Die durchschnittliche Verweildauer in der werberelevanten Zielgruppe von 14- bis 49 Jahren steigt auf 234 Minuten pro Tag - ein Plus von 10 Minuten im Vergleich zur vorherigen Erhebung (224 Minuten). Ein starkes Zeichen für die anhaltende Relevanz des Mediums in der breiten Bevölkerung.
„Wer mit seiner Werbung Wirkung erzielen will, setzt auf Radio“, sagt Stefan Mölling, CEO von RMS. „Radio bietet Werbetreibenden genau das, was in einem fragmentierten Medienmarkt zählt: Verlässliche Reichweite auf höchstem Niveau, unmittelbare Nähe zum Alltag der Menschen und eine hohe Werbeakzeptanz. Audio überzeugt als reichweitenstarkes Medium und verlässlicher Partner für Werbewirkung. Klassisches Radio verbindet Reichweite, journalistische Qualität und regionale Verankerung – ein unschlagbares Paket für Markenkommunikation.
Mit dem ma Trend auf https://rms.de/ können Interessierte die Reichweiten und Strukturen aller Angebote nach Zielgruppen analysieren.
Datenbasis:
*Dspr. Bev. 14+, Tagesreichweite, Mo-Fr, ma 2025 Audio I
** Dspr. Bev. 14+, brutto, Hörer pro Tag, Mo-Fr, ma 2025 Audio I
Kontakt aufnehmen
Kirsten Schade
Director Corporate Communications & Cultural Change