Experteninterview
Florian Kemeter, Senior Marketing Manager, The HISTORY Channel erklärt die Vorteile einer KI-Spotproduktion für Werbungtreibende.
Das Besondere war definitiv die Geschwindigkeit und Effizienz der Umsetzung. Vom ersten Spotbriefing bis zur finalen Freigabe der Kampagne, inklusive Audiospot-Produktion, vergingen nur 48 Stunden. Das war für uns ein echter Game-Changer.
Die KI-basierte Spotproduktion hat uns nicht nur Zeit, sondern auch Budget gespart. Diese Einsparungen konnten wir direkt in mehr Mediabudget investieren, was sich positiv auf die Kampagnenperformance auswirkte.
"Die Kombination aus Geschwindigkeit, Kosteneffizienz und Qualität macht diesen Ansatz für uns sehr attraktiv."
Absolut. Die Qualität des Spots hat uns vollauf überzeugt. Der qualitative Sprung, den KI in den letzten 12 Monaten gemacht hat, war deutlich zu spüren und hat unsere Erwartungen übertroffen.
Die Kampagne hat hervorragend performt. Mit 100 Prozent Ausspielung und einer Listen-Through-Rate von 99,99 Prozent haben wir unsere Ziele mehr als erreicht.
Auf jeden Fall. Die Kombination aus Geschwindigkeit, Kosteneffizienz und Qualität macht diesen Ansatz für uns sehr attraktiv. Wir sehen darin großes Potenzial für zukünftige Kampagnen.
Kirsten Schade
Director Corporate Communications & Cultural Change