Recruiting

Sie suchen Bewerber für Ihr Unternehmen? Mit Audio finden den passenden Mitarbeiter

Das Recruiting steht vor großen Herausforderungen: demographischer Wandel, Fachkräftemangel und sich kontinuierlich ändernde Anforderungen an den Job. Die Ansprache muss persönlicher werden, Employer Branding wird immer wichtiger. Mit zielgenauen Audio-Kampagnen können Sie Ihren potenziellen Kollegen touchpointgenau und persönlich ansprechen und zum richtigen Zeitpunkt abholen: Über Reichweite und Specials dank UKW-Radio und über spezifische Targeting- und Interaktionsmöglichkeiten durch Online Audio. Und je spezifischer Ihre Kampagne ausgerichtet ist, desto höher ist ihre Effizienz und die Anzahl an Bewerbungen.

Vier Gründe, warum Audio die richtigen Bewerber bringt

1.

Audio erreicht Ihre potenziellen Kandidaten

Audio erreicht die Menschen, die viele HR-Verantwortliche suchen: Über 70% aller 16-25jährigen nutzen Online Audio. Bei Arbeitgebern besonders häufig gefragte Karrierestufen wie z. B.  leitende Angestellte sind in Audio besonders häufig anzutreffen: 83% von Ihnen nutzen das Medium täglich!

2.

Audio lässt sich extrem gut aussteuern

Sie suchen Bewerber aus einer bestimmten Stadt, Region oder mit speziellem demographischen Profil? Ob der UKW-Lokalsender vor Ort oder die Online-Audio-Aussteuerung über Geo-Targeting – mit Audio ist beides möglich.

3.

Touchpoints über den gesamten Tag für eine prominente Platzierung Ihrer Stellenangebote

Eine Botschaft wirkt besonders dann gut, wenn sie auf den Punkt geliefert wird. Für Jobangebote gilt das auch. Die Kombination aus Radio und Online Audio erreicht praktisch jeden Touchpoint, an dem Sie einen Bewerber ansprechen können. Ob morgens auf dem Weg zur aktuellen Arbeitsstelle, während des Tages, um Lust auf den neuen Job zu machen, oder abends, so dass Ihre Zielgruppe sich online direkt weiter informieren und bewerben kann.

Mit Online Audio können wir Zielgruppen über Targeting ansprechen und so sehr genau Ihre potenziellen Kandidaten ansprechen. Spezielle Formate bieten darüber hinaus eine Rückkanalfähigkeit direkt zu Ihnen.

Radio als Massenmedium erfüllt dabei eine andere Funktion: Mit Radio erreichen Sie auch Zielgruppen, die nicht aktiv auf Jobsuche sind, aber trotzdem einen Jobwechsel in Betracht ziehen. Spricht man diese zielgenau mit speziellen Recruiting-Formaten an, erreicht man sie besonders gut.

4.

Das perfekte Format für den perfekten Bewerber

Audio umgibt uns den ganzen Tag, daher ist die Art der Ansprache besonders wichtig. Audio bietet spezielle Formate für Ihre Recruiting-Kampagne und unterstützt Sie so bei der Bewerbersuche: Vom klassischen Funkspot, Audio Ads & Companion Banner (Audio sync Display) oder über die redaktionelle Einbindungen wie Infomercials bis hin zur Jobbörse – sowohl im klassischen Radio als auch in Online Audio gibt es für jeden Job das passende Werbeformat, das Sie näher an Ihre Bewerber-Zielgruppe bringt.

Neugierig geworden? Unser Team berät Sie gern zu allen Fragen rund um Audio für ihre Kampagnenziele.