Pressemitteilung
Bahlsen realisiert mit RMS zum Produktlaunch von PiCK UP! CHOCO HAZELNUT Voice-Enabled-Sampling-Kampagne.
Heute startet der Süßwarenhersteller Bahlsen zur Produkteinführung des neuen PiCK UP! CHOCO HAZELNUT seine erste interaktive Voice-Sampling-Kampagne. Über das neue RMS Format Voice Enabled Sampling versendet Bahlsen 5.000 Produktproben an Smart-Speaker-Nutzer. Die begleitende Online Audio Kampagne für PiCK UP! bewirbt dabei den Skill „Schick mir eine Probe“. Via Voice registrieren sich interessierte Nutzer und erhalten ihr Probepaket, bestehend aus zwei Riegeln mit Haselnusscreme, nach Hause geschickt. Zusätzlich werden die Tester später zu ihrem Produkterlebnis befragt. RMS lieferte neben dem Werbeformat auch die Kreation für den knackigen Audiospot. Die Agentur Mediaplus Hamburg verantwortet das strategische Konzept.
„Mit der Marke PiCK UP! sind wir stets am Puls der Zeit, setzen Trends und begeistern unsere Zielgruppe mit außergewöhnlichen Kommunikationsideen. Der interaktive Dialog und die innovative Mechanik via Voice Advertising verleihen der neuen Sorte für den Markteintritt den originellen Twist, der die Marke von anderen abhebt.“
Julika Podracki, Campaign Manager DACH bei Bahlsen
Marianne Bullwinkel, Sprecherin der Geschäftsführung RMS, ist überzeugt: „Voice Advertising spielt im Kundendialog eine immer größere Rolle. Die Produktprobe im Magazin oder am POS funktioniert heute schon digital und on-demand – ganz ohne Streuverluste. Hier lässt sich der Erfolg wesentlich besser tracken, Kampagnen lassen sich aussteuern und fortlaufend optimieren. Die nachgelagerte Nutzerumfrage mit wertvollen Insights ist ein weiteres Plus für Unternehmen.“
Andreas Fuhlisch, Geschäftsführer und Partner Mediaplus Hamburg: „Wir freuen uns, Teil dieses tollen Projekts zu sein. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit RMS und Bahlsen zeigt, wie ein zielgruppenaktivierendes Projekt auf innovative Weise erfolgreich umgesetzt werden kann. Mit Voice Enabled Sampling bringen wir eine spannende Media-Strategie ins Spiel, um gemeinsam mit Bahlsen ein neues Format zu testen, das sich aus unserer Sicht im Werbemarkt fest etablieren wird.“
Zur Produktseite mit dem Audiospot. Zum Experteninnenterview mit Julia Podracki.
Kirsten Schade
Director Corporate Communications & Cultural Change