Media-Seminare
Klassisches Radio, Digital Audio, Audio Total und mehr: Die RMS Media-Seminare geben jungen Mediaplaner:innen Einblicke in die Audiosphäre ihrer Hörer:innen. Vom Basiswissen bis zu den neuesten Trends wird in unserer Media-Seminar-Reihe alles angesprochen, was Mediaplaner:innen hilft, um erfolgreich Radio und Audio zu planen.
Unsere Webinar-Reihe findet an folgenden Tagen mit folgenden Inhalten statt.
Datum | Uhrzeit | Themen | Veranstaltungsort |
---|---|---|---|
Mittwoch, 13. November 2024 | 10 - 11.30 Uhr | Teil 1: Senderlandschaft / Audionutzung / virtuelle Sendervorstellung |
Online-Webinar |
Donnerstag, 14. November 2024 | 10 – 11 Uhr | Teil 2: Marktforschung und Studien |
Online-Webinar |
Mittwoch, 20. November 2024 | 10 – 11 Uhr |
Teil 3: Audioplanung: Begriffe, Briefing, Live-Planung |
Online-Webinar |
Dienstag, 26. November 2024 | 10 – 11:30 Uhr | Teil 4: Audiowerbeformen klassisch und digital / Audiotrends |
Online-Webinar |
Weitere Termine folgen in 2025 und werden rechtzeitig bekannt gegeben!
Gerne bieten wir Ihnen nach Absprache auch individuelle Seminare oder Webinare außer der Reihe an.
Wir beleuchten sämtliche Audio-Angebote und zeigen deren Nutzung in Zeiten der Digitalisierung auf.
Audioerfolg messbar machen (Überblick relevanter Tools anhand realer Cases) und alles, was man zur ma Audio und VuMA Touchpoints wissen muss – wer die Studie macht, woher die Zahlen kommen und was sie bedeuten.
Die wichtigsten Basics der Audioplanung (Reichweite, Kontakte, Affinität, Durchschnittskontakte, GRP) einfach und anschaulich auf den Punkt gebracht.
Vom Briefing bis zur fertigen Kampagne – in fünf Arbeitsschritten zum Ergebnis.
Welche Audio-Werbemöglichkeiten gibt es? Vom klassischen Spot über Digital Audio- Umsetzungen bis hin zur Sonderwerbeform.
Der technologische Fortschritt prägt unseren Alltag und nimmt auch das Medium Audio mit auf eine aufregende Reise. Von Supercomputern in Form von Smartphones, die sich sogar als Spielkonsole nutzen lassen, bis hin zu Sprachmodellen, die die eigene Stimme in Sekundenschnelle klonen können – hier erfahrt Ihr, wie all das möglich wird.
Wie arbeitet und funktioniert ein Sender? Spannende Insights über Programm, Musikauswahl und das tägliche Arbeiten präsentieren unsere Sender live vor Ort.
Stephan Dietzschold
Lead Media Management