Media-Seminare

Planungsarbeit in Theorie und Praxis - wir zeigen Ihnen, wie Sie Radio als Werbemedium praktisch nutzen

UKW, Online Audio, Audio Total und mehr: Die RMS Media-Seminare geben jungen Mediaplanern Einblicke in die Audiosphäre ihrer Hörer. Vom Basiswissen bis zu den neuesten Trends wird in einem eintägigen Workshop alles angesprochen, was Mediaplanern hilft, um erfolgreich Radio und Audio zu planen.

Unsere Termine 2020

ACHTUNG: Aufgrund der bundesweiten Maßnahmen zur Verlangsamung der Verbreitung des Corona-Virus, werden wir unsere Media-Seminare in 2020 als Webinare anbieten. Entsprechende Termine werden aktuell vorbereitet und zeitnah bekannt gegeben. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer!


Das sind unsere Themen 2020

Senderlandschaft und Audionutzung

Audio-Angebote und deren Nutzung in Zeiten der Digitalisierung

Audio-Werbeformen

Darstellung der Audio-Werbemöglichkeiten – vom klassischen Spot über Online Audio Umsetzungen bis hin zur Sonderwerbeform

Marktforschung und Studien

Audioerfolg messbar machen (Überblick relevanter Tools anhand realer Cases) und alles, was man zur ma Audio und VuMA Touchpoints wissen muss – wer die Studie macht, woher die Zahlen kommen und was sie bedeuten

Mediabegriffe

die wichtigsten Basics der Audioplanung (Reichweite, Kontakte, Affinität, Durchschnittskontakte, GRP) einfach und anschaulich auf den Punkt gebracht

Audioplanung in der Theorie

vom Briefing bis zur fertigen Kampagne – in fünf Arbeitsschritten zum Ergebnis

Audioplanung in der Praxis

Gruppenarbeit und Besprechung der Ergebnisse

Senderführung

Live erleben, wie ein Audioprogramm gemacht wird

Kontakt aufnehmen

Stephan Dietzschold

Media Manager

Kontakt aufnehmen