Media-Seminare

Planungsarbeit in Theorie und Praxis - wir zeigen dir, wie du Radio als Werbemedium einsetzt

Inhalt

Unsere Media-Webinar-Reihe

Mann mit Kopfhörern und Mütze arbeitet an seinem Laptop in einem Café.

RMS Media Webinar Deep Dive Audioplanung

Klassisches Radio, Digital Audio und mehr: Die RMS Media-Webinare geben jungen Mediaplaner:innen Einblicke in die Audiosphäre ihrer Hörer:innen. Vom Basiswissen bis zu den neuesten Trends wird in unserer Media-Webinar-Reihe alles angesprochen, was Mediaplaner:innen dabei hilft, erfolgreich Radio und Audio zu planen.

Die neuen Termine für 2026 erfahrt ihr hier.

 

Das sind unsere Webinar-Themen

Senderlandschaft und Audionutzung

Wir beleuchten sämtliche Audio-Angebote und zeigen deren Nutzung in Zeiten der Digitalisierung auf.

Währungsstudie ma Audio

Wie stellen die reichweitengebende Gattungsstudie ma Audio vor.

Mediabegriffe

Die wichtigsten Basics der Audioplanung (Reichweite, Kontakte, Affinität, Durchschnittskontakte, GRP) einfach und anschaulich auf den Punkt gebracht.

Audioplanung

Vom Briefing bis zur fertigen Kampagne – in fünf Arbeitsschritten zum Ergebnis.

Tools

Vorstellung weiterer Tools, die im Audioplanungsprozess eingesetzt werden können, um spezifische Fragestellungen zu beantworten.

Kontakt aufnehmen

Stephan Dietzschold

Lead Media Management

Kontakt aufnehmen