Media-Seminare

Planungsarbeit in Theorie und Praxis - wir zeigen Ihnen, wie Sie Radio als Werbemedium praktisch nutzen

Klassisches Radio, Online Audio, Audio Total und mehr: Die RMS Media-Seminare geben jungen Mediaplaner:innen Einblicke in die Audiosphäre ihrer Hörer:innen. Vom Basiswissen bis zu den neuesten Trends wird in unserer Webinar-Reihe alles angesprochen, was Mediaplaner:innen hilft, um erfolgreich Radio und Audio zu planen.

Termine für unsere Media-Seminar-Reihe 2022

Eine junge Frau sitzt vor ihrem Laptop und schreibt Notizen auf einen Block.

Werden Sie Expert:innen für Audioplanung

Wir haben unsere erste Media-Webinar-Reihe 2022 erfolgreich abgeschlossen. Vielen Dank für das große Interesse und die zahlreichen Teilnehmer:innen!
Für den Herbst planen wir die neuen Termine und halten Sie hier auf dem Laufenden.


Termin verpasst? Gerne bieten wir Ihnen nach Absprache auch individuelle Webinare außer der Reihe an.

 

Das sind unsere Webinar-Themen

Audiotrends der Zukunft

Voice boomt: Voice-Anwendungen erobern zunehmend neue Räume wie das Auto (InCar-Advertising) und lösen Alltagsaufgaben wie Einkaufen (Voice-Shopping). Hinzu kommen Technologien wie Immersive Audio (3D-Audio), die Audioinhalte noch intensiver erlebbar machen. Plus: Welche Rolle nimmt Audio im Metaversum ein?

Senderlandschaft und Audionutzung

Wir beleuchten sämtliche Audio-Angebote und zeigen deren Nutzung in Zeiten der Digitalisierung auf.

Audio-Werbeformen

Welche Audio-Werbemöglichkeiten gibt es? Vom klassischen Spot über Online Audio- Umsetzungen bis hin zur Sonderwerbeform.

Marktforschung und Studien

Audioerfolg messbar machen (Überblick relevanter Tools anhand realer Cases) und alles, was man zur ma Audio und VuMA Touchpoints wissen muss – wer die Studie macht, woher die Zahlen kommen und was sie bedeuten.

Mediabegriffe

Die wichtigsten Basics der Audioplanung (Reichweite, Kontakte, Affinität, Durchschnittskontakte, GRP) einfach und anschaulich auf den Punkt gebracht.

Audioplanung in der Theorie

Vom Briefing bis zur fertigen Kampagne – in fünf Arbeitsschritten zum Ergebnis.

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Stephan Dietzschold

Media Manager

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