Media-Seminare

Planungsarbeit in Theorie und Praxis - wir zeigen Ihnen, wie Sie Radio als Werbemedium praktisch nutzen

Klassisches Radio, Online Audio, Audio Total und mehr: Die RMS Media-Seminare geben jungen Mediaplaner:innen Einblicke in die Audiosphäre ihrer Hörer:innen. Vom Basiswissen bis zu den neuesten Trends wird in unserer Webinar-Reihe alles angesprochen, was Mediaplaner:innen hilft, um erfolgreich Radio und Audio zu planen.

Unsere Termine 2021

Webinare Datum  Thema
Webinar-Reihe 1 (jeweils 10-11 Uhr) 20.04. Teil 1 (Senderlandschaft und Audionutzung)
  21.04. Teil 2 (Audiowerbeformen)
  22.04. Teil 3 (Marktforschung und Studien)
  27.04. Teil 4 (Audioplanung)
Webinar-Reihe 2 (jeweils 15-16 Uhr) 28.04. Teil 1 (Senderlandschaft und Audionutzung)
  29.04. Teil 2 (Audiowerbeformen)
  04.05. Teil 3 (Marktforschung und Studien)
  05.05. Teil 4 (Audioplanung)

 

Termin verpasst? Gerne bieten wir Ihnen nach Absprache auch individuelle Seminare außer der Reihe an.

Das sind unsere Themen

Senderlandschaft und Audionutzung

Audio-Angebote und deren Nutzung in Zeiten der Digitalisierung

Audio-Werbeformen

Darstellung der Audio-Werbemöglichkeiten – vom klassischen Spot über Online Audio Umsetzungen bis hin zur Sonderwerbeform

Marktforschung und Studien

Audioerfolg messbar machen (Überblick relevanter Tools anhand realer Cases) und alles, was man zur ma Audio und VuMA Touchpoints wissen muss – wer die Studie macht, woher die Zahlen kommen und was sie bedeuten

Mediabegriffe

die wichtigsten Basics der Audioplanung (Reichweite, Kontakte, Affinität, Durchschnittskontakte, GRP) einfach und anschaulich auf den Punkt gebracht

Audioplanung in der Theorie

vom Briefing bis zur fertigen Kampagne – in fünf Arbeitsschritten zum Ergebnis

Kontakt aufnehmen

Stephan Dietzschold

Media Manager

Kontakt aufnehmen