Media-Seminare
Klassisches Radio, Online Audio, Audio Total und mehr: Die RMS Media-Seminare geben jungen Mediaplaner:innen Einblicke in die Audiosphäre ihrer Hörer:innen. Vom Basiswissen bis zu den neuesten Trends wird in unserer Webinar-Reihe alles angesprochen, was Mediaplaner:innen hilft, um erfolgreich Radio und Audio zu planen.
Voice boomt: Voice-Anwendungen erobern zunehmend neue Räume wie das Auto (InCar-Advertising) und lösen Alltagsaufgaben wie Einkaufen (Voice-Shopping). Hinzu kommen Technologien wie Immersive Audio (3D-Audio), die Audioinhalte noch intensiver erlebbar machen. Plus: Welche Rolle nimmt Audio im Metaversum ein?
Wir beleuchten sämtliche Audio-Angebote und zeigen deren Nutzung in Zeiten der Digitalisierung auf.
Welche Audio-Werbemöglichkeiten gibt es? Vom klassischen Spot über Online Audio- Umsetzungen bis hin zur Sonderwerbeform.
Audioerfolg messbar machen (Überblick relevanter Tools anhand realer Cases) und alles, was man zur ma Audio und VuMA Touchpoints wissen muss – wer die Studie macht, woher die Zahlen kommen und was sie bedeuten.
Die wichtigsten Basics der Audioplanung (Reichweite, Kontakte, Affinität, Durchschnittskontakte, GRP) einfach und anschaulich auf den Punkt gebracht.
Vom Briefing bis zur fertigen Kampagne – in fünf Arbeitsschritten zum Ergebnis.
Stephan Dietzschold
Media Manager