Planungstools

Die neue VuMA: gewohnt hohe Qualität, aktuell wie nie

Seit über 25 Jahren ist die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) fest im Mediaplanungsalltag etabliert. Als inzwischen alleiniger Gesellschafter haben wir die Markt-Media-Studie in 2023 neu aufgelegt. 

Die Markt-Media-Studie für den gesamten Planungsprozess

Die VuMA liefert neben umfassenden Zielgruppendaten detaillierte Informationen zur Mediennutzung – in erster Linie Audio – sowie zu Tätigkeitsfeldern im Tagesverlauf im Haus und außer Haus. Inhaltlich fokussieren sich die Konsuminformationen in der Studie auf Produktverwendung von Konsumgütern und Dienstleistungen.

 

Neu ist der methodische Wechsel der VuMA hin zu einer reinen Online-Befragung. Hierdurch sind die Daten aktuell wie nie zuvor - und das bei gewohnt hoher Qualität. Neben der hohen Fallzahl von über 23.000 Befragten folgt die Erhebung der Daten zur Audionutzung den Vorgaben der ma Audio. Somit sind die Reichweitendaten der ausgewiesenen Audioangebote kompatibel mit der ma 2022 Audio II Update.

 

Die Markt-Media-Studie ist ab sofort in den gängigen Planungstools AudioXpert und MediMACH Online sowie über das VuMA Online-Dashbord verfügbar und somit im gesamten Planungsprozess Ihrer individuellen Mediastrategie einsetzbar. Der VuMA-Touchpointmonitor wird durch das neue Dashbord abgelöst.

Jetzt kostenfrei für das VuMA Online-Dashbord registrieren

Das interaktive Online-Dashboards ermöglicht Ihnen individuelle Auswertungen der Studie für Ihre Mediastrategie.

Haben Sie Fragen zur VuMA?

Kontakt aufnehmen

Alexander Bohn

Senior Projektleiter Medienforschung

Kontakt aufnehmen