Planungstools

VuMA Touchpoints macht Mediaplanung leichter - mit Zielgruppendaten und Analysen zur Mediennutzung

Die Verbrauchs- und Medienanalyse liefert neben umfassenden Zielgruppendaten detaillierte Informationen zur Mediennutzung in den Bereichen TV, Radio, Online, Zeitschriften und Zeitungen sowie zu 17 Tätigkeitsfeldern im Tagesverlauf wie Einkaufen, Mobilität/unterwegs, Arbeit, soziale Aktivitäten - in stundengenauer Darstellung.

Die neue Ära in der Mediaplanung: VuMA Touchpoints 

Dank der Verbindung von Touchpoints mit Informationen zum Konsum lassen sich für unterschiedliche Zielgruppen – egal ob Biertrinker, Onlineshopper oder Kaffeeautomatenkäufer – optimalen Berührungspunkte bestimmen.

Auftraggeber sind ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S), RMS und das ZDF-Werbefernsehen. Partner aus dem Medienbereich sind IP Deutschland, EL CARTEL MEDIA, Sky Media und ENERGY MEDIA.

VuMA Touchpoints Monitor

Das Tool bietet Ihnen schnelle und anschaulich aufbereitete Antworten auf alle Fragen zu Ihrer Mediastrategie und Ihren Zielgruppen.

Haben Sie Fragen zu den VuMA Touchpoints?

Kontakt aufnehmen

Alexander Bohn

Projektleiter Medienforschung & Data-Management

Kontakt aufnehmen