Case Study

NISSAN schaltet mit Online Audio einen Gang höher

NISSAN setzte 2018 auf eine Media-Mix-Kampagne, bei der erstmalig auch das RMS AUDIO TOTAL-Angebot genutzt wurde. Um die Abverkauf-Offensive des NISSAN QASHQAI mit weiteren Touchpoints zu pushen, kam bei der NISSAN QASHQAI Kampagne zusätzlich Online Audio zum Einsatz. Und das mit Erfolg! 

Branche:
  • PKW
Methode:
  • AUDIO TOTAL Tracker
Kampagnenziel:
  • Abverkauf
  • Webtraffic
Kanal:
  • Konvergenz
10. Oktober 2019

Die Ergebnisse aus der Untersuchung mit dem Tool RMS AUDIO TOTAL Tracker belegen, dass die konvergente Kampagne eine deutlich positive Wirkung auf alle Aktivierungslevel hatte. Online Audio wirkte verstärkend im Sales Funnel und beeinflusste alle untersuchten KPIs sehr positiv: Das Kaufinteresse wurde gepusht, eine signifikante Steigerung der Vereinbarung von Probefahrten generiert und zum Website-Besuch von nissan.de aktiviert. Fazit: Audio Total ist der neue Weg, UKW und Online Audio als integrierten Kanal zu verstehen, um noch direkter Werbeziele zu verfolgen.

Eine Familie macht einen Ausflug mit einem PKW. Ein kleiner Junge lehnt sich aus dem geöffneten Fenster des parkenden Wagens.

Spot anhören

NISSAN QASHQAI

"Nach erfolgreichen Radio-Kampagnen in der Vergangenheit sind wir begeistert von dem zusätzlichen Mehrwert, den die Erweiterung des Angebots um Online Audio bietet. Die Ergebnisse der Marktforschung zeigen einmal mehr, dass nicht ein alleinstehender Kanal die bestmögliche Performance liefert, sondern der richtige Media-Mix. Die Kampagne war für uns ein voller Erfolg."

Daniel Illner, Leiter Advertising & Media (Section Manager) bei NISSAN

Die Ergebnisse im Überblick:

Mehr Touchpoints – mehr Bekanntheit – mehr Wert

Online hören – online aktiv werden

Audio Total als Aktivierungsmedium Nummer 1

Testdesign

Kontakt aufnehmen

Marcus Braun

Verkaufsmanager

Kontakt aufnehmen