Case Study

Keep it simple: Einfache Umsetzung, hohes Involvement

Wer Aufmerksamkeit will, muss kompliziert denken und aufwändig produzieren? Im Gegenteil! Veltins hat mit dem Beer BQ Truck gezeigt, dass ein simples Gewinnspiel mit niedriger Teilnahmehürde ausreicht, um die Hörer zu aktivieren und mit Produkten der Marke in Berührung zu bringen.

Branche:
  • FMCG
Kampagnenziel:
  • Bekanntheit
Kanal:
  • UKW
23. Januar 2018

Bier und gesellige Grillabende mit Freunden mag jeder.  Und so zog der Veltins Beer BQ Truck durch Sachsen Anhalt und Thüringen und machte Station bei den Hörern von radio SAW und Antenne Thüringen. Hörer konnten sich auf den Senderwebsites bewerben und bekamen die Chance auf ein privates Grillevent im eigenen Garten oder Vereinsheim. Mit 20 Freunden, Familie und Bekannten konnte bei Veltins-Getränken und leckerem Grillgut gefeiert werden. Die Aktion wurde von Moderatoren und Redakteuren begleitet und erhielt dadurch noch einen besonderen Senderbezug.

 

Spot anhören

Veltins Beer BQ Trailer auf SAW

Die Ergebnisse im Überblick:

Aktion stärkte das Image

Eine sympathische und imagestärkende Aktion, die sich für Veltins ausgezahlt hat. Hohe Teilnehmerzahlen unterstrichen den Erfolg.

Umsetzung

Die Aktion wurde mit Trailern und Teasern auf ausgesuchten Sendern beworben. Online wurde das Event außerdem auf den Senderwebsites begleitet: Eine Aktionsseite mit Infos zum Veltins Beer BQ, dem Gewinnspiel und Fotos der Aktion sorgten für Aufmerksamkeit. Nach den Beer BQ‘s fingen redaktionelle Beiträge, die Stimmung bei den Grillfesten ein und verlängerten so die Präsenz auf den Websites.

Kontakt aufnehmen

Stefan Witt

Leiter Konzeption & Beratung

Kontakt aufnehmen