Case Study
Um auf ein spezielles Dachfenster-Angebot aufmerksam zu machen und damit den Absatz von VELUX Fenstern zu steigern, setzte VELUX erstmals auf eine größere teilnationale Media-Mixkampagne.
Die im Herbst 2019 realisierte Mediamix-Kampagne von VELUX bestand aus Radio-, Plakat- und Online-Werbung. Dabei wurde der Radiospot ausschließlich über UKW ausgespielt. Der Werbewirkungsnachweis belegt: Der Mediamix führte zur Aktivierung der Informationsbeschaffung und Nutzungsneigung sowie zu einem positiven Einfluss auf die Markenwahrnehmung und zur Registrierung auf der Website.
Dachfenster von VELUX
„Wir sind begeistert von der Performance unserer ersten größeren Audio-Werbekampagne. Die Ergebnisse der Analyse zeigen, dass wir mit Radiowerbung eine sehr gute Strategie gefahren sind und sich Audio und OOH wunderbar ergänzen. Unser Mut, zusätzlich auf Radio zu setzen, hat sich also für uns mehr als gelohnt.“
Max Allmann, Head of Digital Marketing
Kerstin Neubert
Teamlead Audio Sales Hamburg