Targetingoptionen für Ihre Radiokampagne
Gezielte Aussteuerung macht Ihre Kampagnen erfolgreicher
Mit RMS-Targeting können Radiokampagnen promotional, regional, saisonal oder in Abhängigkeit von bestimmten Wetterverhältnissen ausgesteuert werden – national auf der RMS SUPER KOMBI oder teilnational auf der RMS WEST KOMBI und der RMS OST KOMBI.
Das sind Ihre Targeting-Optionen für unser UKW-Portfolio
Spots werden gezielt zu Zeiten und in Regionen geschaltet, in denen sie die Nachfrage besonders wirkungsvoll unterstützen. Diese zeitliche und räumliche Flexibilität, gepaart mit der hohen Reichweite und Zielgruppenschärfe unserer Kombis, steigert den ROI einer Kampagne nachweislich besonders wirksam.
Wettertargeting
Aussteuerung der nationalen oder teilnationalen Kampagnenschaltung anhand bestimmter Wetterverhältnisse. Besonders relevant für Grillprodukte, Getränke und Kosmetika (etwa Sonnenschutzmittel).
Ferientargeting
Aussteuerung der nationalen oder teilnationalen Kampagnenschaltung nach Ferienbeginn und -dauer. Besonders relevant für Reiseveranstalter, Fluggesellschaften, Tankstellen, Raststätten und Freizeitparks.
Gesundheitstargeting
Aussteuerung der nationalen oder teilnationalen Kampagnenschaltung anhand der Ausbreitung und Ausprägung von Erkältungs- und Grippewellen oder Pollenflugvorhersagen. Besonders relevant für OTC-Produkte, beispielsweise Antiallergika und Zellstoffprodukte.
Promotargeting
Zeit- und ortsversetzte Begleitung von Produktlaunch, Promotion oder Roadshow. Besonders relevant für den FMCG-Bereich.
Kontakt aufnehmen
Andreas Hahn-Heinrichs
Head of Sales Development