Targetingoptionen für Ihre Radiokampagne

Gezielte Aussteuerung macht Ihre Kampagnen erfolgreicher

Mit RMS-Targeting können Radiokampagnen promotional, regional, saisonal oder in Abhängigkeit von bestimmten Wetterverhältnissen ausgesteuert werden – national auf der RMS SUPER KOMBI oder teilnational auf der RMS WEST KOMBI und der RMS OST KOMBI.

Das sind Ihre Targeting-Optionen für unser UKW-Portfolio

Spots werden gezielt zu Zeiten und in Regionen geschaltet, in denen sie die Nachfrage besonders wirkungsvoll unterstützen. Diese zeitliche und räumliche Flexibilität, gepaart mit der hohen Reichweite und Zielgruppenschärfe unserer Kombis, steigert den ROI einer Kampagne nachweislich besonders wirksam.

Wettertargeting

Aussteuerung der nationalen oder teilnationalen Kampagnenschaltung anhand bestimmter Wetterverhältnisse. Besonders relevant für Grillprodukte, Getränke und Kosmetika (etwa Sonnenschutzmittel).

Ferientargeting

Aussteuerung der nationalen oder teilnationalen Kampagnenschaltung nach Ferienbeginn und -dauer. Besonders relevant für Reiseveranstalter, Fluggesellschaften, Tankstellen, Raststätten und Freizeitparks.

Gesundheitstargeting

Aussteuerung der nationalen oder teilnationalen Kampagnenschaltung anhand der Ausbreitung und Ausprägung von Erkältungs- und Grippewellen oder Pollenflugvorhersagen. Besonders relevant für OTC-Produkte, beispielsweise Antiallergika und Zellstoffprodukte.

Promotargeting

Zeit- und ortsversetzte Begleitung von Produktlaunch, Promotion oder Roadshow. Besonders relevant für den FMCG-Bereich.

Kontakt aufnehmen

Andreas Hahn-Heinrichs

Teamleiter Sales Development

Kontakt aufnehmen