Voice Advertising
Mit der wachsenden Podcast-Kultur und dem großen Angebot an Audio-Themen, entdecken immer mehr Menschen das „Zuhören“ für sich. Nur lassen sich Podcasts oft nicht über Smart Speaker anhören oder interaktiv aussteuern. Dafür bietet RMS eine innovative Lösung auf Amazon und Google. Wir bringen deinen oder den Podcast deiner Kund:innen auf den Smart Speaker. So erreichst du noch mehr Podcast-Nutzer:innen und können mit den Hörer:innen interagieren.
Über einen Audio-Teaserspot werden Smart Speaker-Nutzer:innen animiert per Sprachsteuerung den beworbenen Podcast abzurufen. Dann werden User per Smart Speaker über aktuelle Episoden und interessante Inhalte informiert. Diese können nun direkt per Sprachbefehl abgespielt, angehalten sowie vor- und zurückgespult werden. Auch zwischen den Episoden kann gewechselt werden. Über eine Direktmessage an den Host kann er sogar innerhalb der Anwendung interagieren und Feedback geben.
Aktivierung: "Alexa, öffne wasozial und spiele Folge eins"
Beschreibung: Im WaSozial-Podcast sucht der RBTV-Moderator Daniel Budiman mit wechselnden Gästen Antworten auf die Frage, was sozial ist - und was nicht.
Bewerbung: Ausspielung von Audio-Teaserspots über RMS-Reichweiten im Zeitraum 11.-25. Februar 2020
Ergebnisse im Aktionszeitraum der Kampagne:
Daniela Kursawe
Head of Digital Audio Sales