Voice Advertising

Mit Voice Enabled Sampling Produktproben versenden

Produktproben sind - besonders im FMCG-Bereich - ein beliebtes Kundenbindungstool. Voice Enabled Sampling bietet neue, kreative Werbemöglichkeiten: Mit einem Skill können Unternehmen interessierten Kund:innen via Smart Speaker eine Probe zusenden und sie im Anschluss über das Produkterlebnis befragen. Vorteil: Direkter Kontakt zu Nutzer:innen und spannende Insights über die Zielgruppe.

Sampling auf Zuruf – einfach, bequem und effizient

Du möchtest Produktproben gezielt nur an Personen schicken, die wirklich Interesse an deinem Produkt haben? Und das ohne viel Aufwand und bequem über Sprachbefehl? Probiere es über einen On-Demand-Produkttest Zuhause aus! Bewerben kannst du die Aktion über unser Digital-Audio-Portfolio durch eine flankierende Audio-Kampagne mit deiner Wunsch-Zielgruppe und einem Smart Speaker Targeting – ganz ohne Streuverluste.

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Audio-Spot

User hört Audio-Spot mit Werbebotschaft und Aufruf, den Smart Speaker zu nutzen.     

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Skill Aufruf

Bestehender "Schick mir eine Probe"-Skill wird vom Hörer/ von der Hörerin aktiviert.

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Konto anlegen

Hörer:in wird einmalig aufgefordert, ein Benutzerkonto einzurichten.

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Probe erhalten

Sample wird nach Hause geschickt - auspacken, testen und freuen!

Erfolgreiche Cases unserer Kunden

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AXE

Duschgel per Voice ordern
  • Kampagnenziel: Aufmerksamkeit für das Neuprodukt „AXE Wild Green Mojito & Cedarwood“
  • Aktivierung:  Smart-Speaker-Targeting und Sozio-Targeting
  • Ergebnis: ca. 5.000 Sample-Bestellungen
  • Umfrage: 97 % der Nutzer:innen haben die Aktion mit „sehr gut" bewertet; 99 % würden wieder teilnehmen
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BACARDI

Drinks via Smart Speaker 
  • Kampagnenziel: Bewerbung und Probenversand der neuen Produktvariation „BACARDÍ AÑEJO CUATRO“
  • Sehr erfolgreiche Aktivierung des Skills durch begleitende Digital-Audio-Kampagne 
  • Ergebnis: 3.720 Samples in 2, 5 Wochen wurden über den Skill bestellt
  • Plus: direktes Nutzer:innenfeedback zur Produktprobe
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BAHLSEN 

Schokoriegel auf Zuruf         
  • Kampagnenziel: Bewerbung und Versand von 5.000 Produktproben des neuen Bahlsen "PiCK UP! CHOCO HAZELNUT"-Riegels 
  • Aktivierung: Skill-Aktivierung über begleitende Digital- Audio-Kampagne 
  • Kampagnenzeitraum: 23.04. - 02.05.2020

 

 

 

Bahlsen PiCK!UP Spot

Jetzt anhören!

Vorteile von Produktproben per Sprachbefehl

Zielgruppengenaue Ansprache

Einfache Umsetzung

Zugang zu Kund:innendaten

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Daniela Kursawe

Head of Digital Audio Sales

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