Marktforschung mit Voice Control

Der RMS Research-Skill "Kurz gefragt"

Unser innovatives Marktforschungstool liefert im Dialog mit deiner Zielgruppe wertvolle Insights zu deiner Marke. 

60seconds Audio Insights: Marktforschung mit Voice Control

So funktioniert „Kurz gefragt“

Audiokampagne 

User hört die Audiokampagne mit der Aufforderung, den Skill "Kurz gefragt" zu aktivieren.

Skill-Aktivierung

Hörer:in sagt: "Alexa, öffne Kurz gefragt."

Interaktiver Fragebogen

Hörer:in beantwortet im Dialog mit dem Smart Speaker Fragen zu ausgewählten Marken-KPIs.

Erhebung der Spot-Recognition

Hörer:in bekommt den Audiospot abgespielt, um die Erinnerung an die Kampagne zu ermitteln.

Auswertung Werbewirkung

Um die Werbewirkung der Kampagne nachzuweisen, teilen wir die Befragten nach Kampagnenerinnerung auf und analysieren die Marken-KPIs. So erhalten Werbekunden wertvolle Insights über ihre Zielgruppen in einem innovativen und interaktiven Kanal.

 

Das leistet der "Kurz gefragt"-Skill

Direkter Kontakt

Interaktive Befragung von Konsument:innen ohne Medienbruch.

Individualisierbarer Skill

Integration des Kund:innenspots in den Skill. Interviewstimme frei wählbar.

Flexibler Fragebogen

Modifizierbare Fragestellungen nach Kund:innenwünschen.

Vielseitige Antwortoptionen

7-8 Fragen mit unterschiedlichen Skalenniveaus: Ja/Nein, Schulnoten
und offene Fragen.

Inhalte des Fragebogens

Wir ermitteln Marken-KPIs, klassische Werbewirkungsparameter (Recognition, Bekanntheit, etc.) sowie soziodemographische Daten (Alter, Geschlecht).

Kontakt aufnehmen

Philipp Schulte

Head of Advertising & Market Research

Kontakt aufnehmen