RMS Spot Creator

Erstellen Sie schnell und unkompliziert einen Spot für Ihre Podcast-Kampagne

Podcast-Werbung ist längst den Kinderschuhen entwachsen und folgt dabei ganz anderen Regeln als ein klassischer UKW-Spot -  wie auch unsere aktuelle Podcast-Studie belegt. Sie wollen in Podcasts werben, haben aber keinen geeigneten Spot? Kein Problem! Unser Sales-Team erklärt Ihnen, wie Sie im Rahmen Ihrer Mediaplanung mit dem RMS Spot Creator Ihren Podcast-Spot schnell und unkompliziert erstellen können. Wir adaptieren Ihren bestehenden Radio- oder Online Audio-Spot so, dass er auch im Podcast-Umfeld optimal wirkt. Sie können auch neue vorproduzierte Elemente gestalten wie Sponsorings, Podcast-Only-Ads oder dynamische Spots, die sich in Echtzeit an die Zielgruppe anpassen, die den Podcast gerade hört.

First Mover: So hat Vodafone seine Dynamic Podcast Ad-Kampagne mit dem Spot Creator umgesetzt

Vodafone ist der erste Kunde, der den RMS Spot Creator für seine Podcast-Kampagne nutzt. Der Kommunikationskonzern bewirbt sein Produkt GigaKombi in ausgesuchten Podcast-Umfeldern aus dem RMS-Portfolio seit Anfang Mai für drei Wochen. Die Podcast-Kampagne arbeitet mit personalisierten Dynamic Podcast Ads, die sich in Echtzeit in der Kreation an den Nutzer anpassen. Insgesamt kommen 26 maßgeschneiderte Podcast Ads zum Einsatz, um optimale Voraussetzungen für den Kampagnenerfolg zu schaffen.

 

„Als Marke mit großer Nähe zur Audioinszenierung wollen wir passend zum Umfeld immer gut klingen. Mit Dynamic Ads setzen wir auf ein bewährtes digitales Konzept, das datenbasiert und in Echtzeit unseren Zielgruppen individualisierte Creatives ausspielt. Und das in Podcasts, dem aktuell wohl vielversprechendsten Kanal im Audiomarketing.“


Marc Heimeier, Gruppenleiter Strategic Journey Planning & Media Execution bei Vodafone

So kann es klingen: Spotauswahl (3 von 26) Vodafone GigaKombi

Podcast-Umfeld Comedy (Zielgruppe Vodafone Nicht-Kunden)

Podcast-Umfeld Health (Zielgruppe Vodafone-Kunden)

Podcast-Umfeld Eltern/Kind (Zielgruppe Vodafone-Kunden)

In wenigen Schritten zu Ihrem Podcast-Spot:

Was kann die Plattform?

Auf der Plattform RMS Spot Creator können unterschiedliche Podcast Ads wie Presenter oder Spot-Adaptionen Ihres bestehenden Audio-Spots webbasiert erstellt werden.

Für wen ist die Plattform gedacht?

Für alle Kund:innen, die gerne einen vorproduzierten Audio-Spot für eine Podcast-Kampagne im RMS-Porfolio buchen möchten und noch keine Kreation haben.

Ist es kompliziert?

Nein. Die Plattform führt in fünf Schritten durch den Produktionsprozess vom Briefing bis zum fertigen Spot. Nach Eingabe des Briefings bekommen Sie einen Textentwurf zur Freigabe. Sobald der Text abgestimmt wurde, können Sie die Stimme für Ihren Spot über ein integriertes Voice-Casting auswählen. Dann startet die Audioproduktion und der fertige Spot steht nach Ihrer Freigabe zur automatisierten Auslieferung bereit. Rückfragen beantworten unsere Mitarbeiter:innen über die Chatfunktion im Tool.

Wie lange dauert es, bis ich meinen fertigen Spot hören kann?

Ein Spot kann innerhalb weniger Tage fertig sein. Es kommt darauf an, wie schnell die einzelnen Prozess-Schritte von der Kundin oder dem Kunden auf der Plattform abgeschlossen werden.

Wie teuer ist es, einen Spot erstellen zu lassen?

Ein Podcast-Spot wird bei uns immer im Rahmen einer Podcast-Kampagne angeboten. Das Pricing ist je nach Auswahl der Wunschkreation unterschiedlich. Fragen Sie unsere Sales-Kolleg:innen.

Jetzt starten und Ihren Podcast-Spot produzieren lassen

Sie haben bereits ein Kunden-Login? Perfekt! Dann können Sie direkt loslegen.

Neugierig? Melden Sie sich bei uns!

Kontakt aufnehmen

Elmar Stein

Leiter Digital Sales

Kontakt aufnehmen