RMS Spot Creator

Erstellen Sie schnell und unkompliziert einen Spot für Ihre Podcast-Kampagne

Podcast-Werbung ist längst den Kinderschuhen entwachsen und folgt dabei ganz anderen Regeln als ein klassischer UKW-Spot -  wie auch unsere aktuelle Podcast-Studie belegt. Sie wollen in Podcasts werben, haben aber keinen geeigneten Spot? Kein Problem! Unser Sales-Team erklärt Ihnen, wie Sie im Rahmen Ihrer Mediaplanung mit dem RMS Spot Creator Ihren Podcast-Spot schnell und unkompliziert erstellen können.

teaser image
Sie haben keinen Spot? Kein Problem!

Wir adaptieren Ihren bestehenden Radio- oder Digital-Audio-Spot so, dass er auch im Podcast-Umfeld optimal wirkt. Sie können auch neue vorproduzierte Elemente gestalten wie Sponsorings oder Podcast-Only-Ads. Auch personalisierte Dynamic Podcast Ads sind möglich. Diese "dynamische Spots" passen sich in Echtzeit an die Zielgruppe an, die den Podcast gerade hört.

Diese Kunden haben den Spot Creator bereits getestet 

teaser image
Die Techniker setzt auf den Spot Creator

Um sich in einer spitzen Zielgruppe als beste Krankenkasse zu positionieren und seine App-Produkte bekannt zu machen, setzte die TK auf adserver-basierte Podcast-Werbung und nutzte den Spot Creator in der Marketingkommunikation. 

 

 

teaser image
Vodafone nutzt Dynamic Podcast-Ads

Vodafone ist der erste Kunde, der den RMS Spot Creator für seine Podcast-Kampagne nutzt. Der Kommunikationskonzern bewarb sein Produkt GigaKombi in ausgesuchten Podcast-Umfeldern aus dem RMS-Portfolio ab Anfang Mai für drei Wochen.

 

 

So kann es klingen: Spotauswahl (3 von 26) Vodafone GigaKombi

Podcast-Umfeld Comedy (Zielgruppe Vodafone Nicht-Kunden)

Podcast-Umfeld Health (Zielgruppe Vodafone-Kunden)

Podcast-Umfeld Eltern/Kind (Zielgruppe Vodafone-Kunden)

In wenigen Schritten zu Ihrem Podcast-Spot:

Was kann die Plattform?

Auf der Kreationsplattform RMS Spot Creator können unterschiedliche Podcast Ads wie Presenter oder Spot-Adaptionen Ihres bestehenden Audio-Spots webbasiert erstellt werden.

Für wen ist die Plattform gedacht?

Für alle Kund:innen, die gerne einen vorproduzierten Audio-Spot für eine Podcast-Kampagne im RMS-Porfolio buchen möchten und noch keine Kreation haben.

Ist es kompliziert?

Nein. Die Plattform führt in fünf Schritten durch den Produktionsprozess vom Briefing bis zum fertigen Spot. Nach Eingabe des Briefings bekommen Sie einen Textentwurf zur Freigabe. Sobald der Text abgestimmt wurde, können Sie die Stimme für Ihren Spot über ein integriertes Voice-Casting auswählen. Dann startet die Audioproduktion und der fertige Spot steht nach Ihrer Freigabe zur automatisierten Auslieferung bereit. Rückfragen beantworten unsere Mitarbeiter:innen über die Chatfunktion im Tool.

Wie lange dauert es, bis ich meinen fertigen Spot hören kann?

Ein Spot kann innerhalb weniger Tage fertig sein. Es kommt darauf an, wie schnell die einzelnen Prozess-Schritte von der Kundin oder dem Kunden auf der Plattform abgeschlossen werden.

Wie teuer ist es, einen Spot erstellen zu lassen?

Ein Podcast-Spot wird bei uns immer im Rahmen einer Podcast-Kampagne angeboten. Das Pricing ist je nach Auswahl der Wunschkreation unterschiedlich. Fragen Sie unsere Sales-Kolleg:innen.

Neugierig? Melden Sie sich bei uns!

Kontakt aufnehmen

Daniela Kursawe

Teamlead Digital Sales

Kontakt aufnehmen