Zahlen, Daten, Fakten

Unsere Studien sind der beste Beleg: Audio wirkt!

Audiowerbung aktiviert Zielgruppen, ist zielführend und vielseitig einsetzbar - und seit Kurzem auch der Trend auf Smart Speakern. Was der Einsatz von Radio in verschiedenen Bereichen leisten kann und wie er nachweislich wirkt - unsere Studien geben Einblicke.

Podcast-Studien

teaser image

Podcast-Studie 2022

Podcast-News: Wer nutzt wo und wie Podcasts?

Unsere Podcast-Studie 2022 hat erstmals drei verschiedene Nutzer-Typen klassifiziert und beantwortet sowohl Fragen nach der Werbeakzeptanz in Podcasts als auch nach aktuellen Nutzungsorten und beliebtesten Endgeräten.

teaser image

Podcast-Studie

Welche Spot-Formate funktionieren in Podcasts am besten?
Warum ist Podcast-Werbung so wirksam und weshalb lohnt es sich, spezielle Spots für dieses Umfeld zu entwickeln? Und wie sind die Konsum- und Nutzungsgewohnheiten von Podcast-Hörer:innen?

Smart Speaker-Studien 

teaser image

Voice Studie 2022

Smart Speaker sind gekommen, um zu bleiben 
Wie Smart Speaker Deutschland erobert und sich zum relevanten Hörkanal von Audioinhalten etabliert haben, lesen Sie hier.
teaser image

VOICE Next Studie 

Smart Speaker-Insights
Welchen Stellenwert haben Smart Speaker in deutschen Haushalten? Wie relevant ist Audiowerbung für den Hörer? Wir haben Antworten.

Abverkaufs-Studie

teaser image

PKW-Branchenstudie

Audiowerbung wirkt sich positiv auf Ihren Abverkauf aus

Wie aktiviert man über Audiowerbung erfolgreich Autofahrer? Wie hört sich ein PKW-Audiospot an, der Emotionen weckt?

Weitere Studien 

teaser image

Visual Transfer Studie

Gesehen. Gehört. Erinnert. Wie Audio Bildwelten aus TV-Spots reaktiviert

Wie gut können Audiospots, Bilder aus dem TV reaktivieren und einen sogenannten Visual Transfer herstellen? Wie wirksam ist Audio im Vergleich zu TV?

teaser image

Studie: Online Werbemittelvergleich

Audio und Online: Ein starkes Duo, das Wirkung zeigt
Was Audio und Online gemeinsam alles bewirken können, zeigt der Werbemittelvergleich RMS Online Ad-Check. 

Sie möchten mehr über unsere Studien erfahren?

Kontakt aufnehmen

Philipp Schulte

Leiter Werbe- & Marktforschung

Kontakt aufnehmen