Zahlen, Daten, Fakten

Unsere Studien sind der beste Beleg: Audio wirkt!

Audiowerbung aktiviert Zielgruppen, ist zielführend und vielseitig einsetzbar - und seit Kurzem auch der Trend auf Smart Speakern. Was der Einsatz von Radio in verschiedenen Bereichen leisten kann und wie er nachweislich wirkt - unsere Studien geben Einblicke.

Smart Speaker-Studien 

Drei unterschiedliche Smart Speaker stehen auf einem Holztisch. Im Hintergrund ist eine offene Küche zu sehen.

Smart Speaker-Studie 

Entwicklung der Smart Speaker-Nutzung

Wie Smart Speaker Deutschland erobern und sich zum relevanten Hörkanal von Audioinhalten etabliert haben, erfahren Sie hier.
Eine Frau steht in der Küche und kocht, während sie sich mit ihrem Smart Speaker austauscht.

VOICE Next Studie 

Smart Speaker-Insights

Welchen Stellenwert haben Smart Speaker in deutschen Haushalten? Wie relevant ist Audiowerbung für den Hörer? Wir haben Antworten.

Abverkaufs-Studie

Eine Familie macht einen Ausflug mit einem PKW. Ein kleiner Junge lehnt sich aus dem geöffneten Fenster des parkenden Wagens.

PKW-Branchenstudie

Audiowerbung wirkt sich positiv auf Ihren Abverkauf aus

Wie aktiviert man über Audiowerbung erfolgreich Autofahrer? Wie hört sich ein PKW-Audiospot an, der Emotionen weckt?

Allgemeine Studien 

Auf einem Schreibtisch liegen Kopfhörer, ein Tablet und ein Laptop.

Studie: Online Werbemittelvergleich

Audio und Online: Ein starkes Duo, das Wirkung zeigt

Was Audio und Online gemeinsam alles bewirken können, zeigt der Werbemittelvergleich RMS Online Ad-Check. 

Sie möchten mehr über unsere Studien erfahren?

Kontakt aufnehmen

Philipp Schulte

Leiter Werbe- & Marktforschung

Kontakt aufnehmen