Zahlen, Daten, Fakten

Unsere Studien sind der beste Beleg: Audio wirkt!

Audiowerbung aktiviert Zielgruppen, ist zielführend und vielseitig einsetzbar - und seit Kurzem auch der Trend auf Smart Speakern. Was der Einsatz von Radio in verschiedenen Bereichen leisten kann und wie er nachweislich wirkt - unsere Studien geben Einblicke.

Podcast-Studien

Podcast-Studie 2022

Podcast-News: Wer nutzt wo und wie Podcasts?

Unsere Podcast-Studie 2022 hat erstmals drei verschiedene Nutzer-Typen klassifiziert und beantwortet sowohl Fragen nach der Werbeakzeptanz in Podcasts als auch nach aktuellen Nutzungsorten und beliebtesten Endgeräten.

Auf dem Sofa sitzt eine lachende Frau mit Kopfhörern und Smartphone und nutzt Audioangebote.

Podcast-Studie

Welche Spot-Formate funktionieren in Podcasts am besten?

Warum ist Podcast-Werbung so wirksam und weshalb lohnt es sich, spezielle Spots für dieses Umfeld zu entwickeln? Und wie sind die Konsum- und Nutzungsgewohnheiten von Podcast-Hörer:innen? Antworten liefert unsere Podcast-Studie.

Smart Speaker-Studien 

Voice Studie 2022

Smart Speaker sind gekommen, um zu bleiben 

Wie Smart Speaker Deutschland erobert und sich zum relevanten Hörkanal von Audioinhalten etabliert haben, lesen Sie hier.
Eine Frau steht in der Küche und kocht, während sie sich mit ihrem Smart Speaker austauscht.

VOICE Next Studie 

Smart Speaker-Insights

Welchen Stellenwert haben Smart Speaker in deutschen Haushalten? Wie relevant ist Audiowerbung für den Hörer? Wir haben Antworten.

Abverkaufs-Studie

Eine Familie macht einen Ausflug mit einem PKW. Ein kleiner Junge lehnt sich aus dem geöffneten Fenster des parkenden Wagens.

PKW-Branchenstudie

Audiowerbung wirkt sich positiv auf Ihren Abverkauf aus

Wie aktiviert man über Audiowerbung erfolgreich Autofahrer? Wie hört sich ein PKW-Audiospot an, der Emotionen weckt?

Weitere Studien 

Auf einem Schreibtisch liegen Kopfhörer, ein Tablet und ein Laptop.

Studie: Online Werbemittelvergleich

Audio und Online: Ein starkes Duo, das Wirkung zeigt

Was Audio und Online gemeinsam alles bewirken können, zeigt der Werbemittelvergleich RMS Online Ad-Check. 

Sie möchten mehr über unsere Studien erfahren?

Kontakt aufnehmen

Philipp Schulte

Leiter Werbe- & Marktforschung

Kontakt aufnehmen