Visual Transfer Studie
TV-Spots erschaffen durch ihre visuelle Präsenz mentale Bilder und emotionale Assoziationen in den Köpfen der Zuschauer:innen.
Daher wird TV gern als Leitmedium für die Marken-Kommunikation eingesetzt. Gemeinsam mit dem Institut MediaAnalyzer wollten wir herausfinden, wie gut es Audiospots gelingt, Bildwelten aus dem TV zu reaktivieren und einen sogenannten Visual Transfer herzustellen. Und außerdem: Wie wirksam ist Audio dabei im Vergleich zu TV beziehungsweise Bewegtbild? Hierzu haben wir zehn Marken aus den Branchen FMCG, OTC, Handel, Versicherung und Telekommunikation untersucht.
Mit dem Mix aus TV und Audio verlängern Sie Ihre Kampagne und steigern Ihre Nettoreichweite. Und das alles budgetneutral. Die Basis einer starken Kampagne ist hierbei die Kreation. Daher empfehlen wir einen Audio-Spottest vor dem Kampagnenstart. Für ein optimales Ergebnis stimmen Sie ihre TV- und Audiokreation gut aufeinander ab.
Visual Transfer Studiendesign (zum Vergrößern klicken)
Philipp Schulte
Leiter Werbe- & Marktforschung