Kreation
Maßgeschneiderte Audiokreation macht Düfte, Farben und Emotionen hörbar
Sie bezweifen, dass Werbung ohne Bilder wirkt? Sie denken, dass Audiowerbung für Ihre Marke oder Ihr Produkt nicht funktioniert? Oder dass Audio zwar aktivieren, aber nicht emotionalisieren und ein Markenimage stärken kann? Wir überzeugen Sie vom Gegenteil! Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Kreation: Mit der richtigen Idee kann jedes Thema über Audio transportiert werden – ein guter Audiospot bringt Farben zum Klingen, macht Düfte hörbar und bringt Genuss auf die Tonspur. So weckt Audiowerbung große Emotionen und schafft individuelle Markenbilder – wie das geht, zeigen wir Ihnen!
Mit dem passenden Audiospot wird sogar ein Lippenstift „sichtbar“. Hören Sie selbst…
Erleben
Erfolgreiche Kampagnen punkten mit gelungener Kreation
3 Erfolgsfaktoren für wirkungsvolle Audiokreation
Die Sinne aktivieren: Aus Hören wird Sehen
Originelle Audiowerbung kann individuelle Bilder erzeugen und birgt somit ein ganz besonderes Potenzial. Wenn aus Hören Sehen wird, entwickeln Hörer:innen ihre eigene Vision Ihres Spots und sehen individuelle Bilder im Kopf, die sich optimal in ihre persönliche Lebenswelt einfügen. Mit Expert:innen an Ihrer Seite, können Sie jede Marke und jedes Produkt auditiv zum Leben erwecken. Auch solche, die Sie bisher eher mit visueller Kommunikation in Verbindung gebracht haben.
Strategisches Potenzial nutzen
Wollen Sie kurzfristig Ihren Absatz ankurbeln oder Ihre Marke langfristig stärken? Egal welches strategische Ziel Sie sich setzen: Audiowerbung kann beides! Audio kann Hörer:innen aktivieren, sie aber auch in die Welt Ihrer Marke entführen und ihr Image profilieren.
Ob klassischer Radiospot, Podcast-Werbung oder Voice Enabled Sampling – modernes Audio bietet ein breites Portfolio an Werbeformen, die Sie strategisch nutzen können. Mit einer maßgeschneiderten Audiokreation können Sie das Potenzial des entsprechenden Formates optimal ausschöpfen.
Die passende Kreation für jeden Kanal: maßgeschneidert statt Stangenware
Radio hat sich verändert – mit neuen digitalen Audio-Touchpoints ist es so vielseitig wie nie. Webcasts, Podcasts oder Voice Advertising addieren neue User-Kontexte, schaffen noch mehr Reichweite und damit zusätzliche Möglichkeiten, Audio strategisch und kreativ einzusetzen. Folgen Sie der Vielseitigkeit des Mediums mit einer maßgeschneiderten, passgenauen Kreation anstatt auf „One-Spot-fits-all“ zu setzen. Werbung in Podcasts folgt zum Beispiel ganz anderen Regeln als ein klassischer UKW-Spot. Am wirkungsvollsten ist Ihr Spot dann, wenn er sich optimal in das Werbeumfeld einfügt. Das Team von RMS unterstützt Sie dabei schnell und unkompliziert. Sie wollen am liebsten direkt loslegen? Mit den Tools von RMS können Sie in den digitalen Kanälen sofort starten.
Ihre Möglichkeiten in den digitalen Audiokanälen
Neugierig geworden?
Das RMS Team Konzeption & Beratung unterstützt Sie auf dem Weg zum kreativen Radiospot. Mit Full Service im Kreationsbereich: Konzept, Layout, Text, Produktion. Ob Aktivierung, Imageaufbau oder Markenführung – wir finden für jeden Bedarf eine wirkungsvolle Lösung, die sich hören lassen kann.
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Stefan Witt
Head of Creative Audio Solutions