Podcast-Vermarktung für Advertiser
So leicht kannst du in reichweitenstarken Podcasts werben
Effektive Werbeaussteuerung im Podcast
Podcasts werden aufmerksam und meist über Kopfhörer gehört, ein ideales Umfeld für Werbebotschaften.
Die Werbung kann vom Host eingesprochen oder dynamisch (Dynamic Ad Insertion, DAI) eingesetzt werden. Unsere Podcast-Studie zeigt eine Werbeakzeptanz von rund 70 Prozent. Entscheidend ist hierbei die passende Gestaltung: Ein speziell für den Kanal produzierter Spot wirkt deutlich besser als eine reine UKW-Verlängerung.
Über Themenumfelder wie News, True Crime oder Sport lassen sich Reichweiten gezielt bündeln. In Kombination mit unserer Audio-DMP wird präzises Targeting nach Konsum- und Nutzungsverhalten möglich und dank dynamischer Einbindung können Kampagnenerfolge datenbasiert gemessen und optimiert werden.
RMS jetzt neu auf Podius: Mehr Transparenz und Planbarkeit im Podcast-Markt
Podcast-Planung war noch nie so einfach und transparent. Mit der Integration des RMS Podcast-Portfolios auf Podius erhalten Agenturen und Mediaplaner:innen direkten Zugang zu einem der größten Podcast-Angebote Deutschlands – klar strukturiert, vergleichbar und datenbasiert.
Über Podius können teilnehmende Agenturen:
- Zielgruppengerechte Umfelder in 15 Themen-Channels entdecken, von True Crime über News bis Eltern & Kind oder Reisen
- Reichweiten des gesamten RMS-Portfolios sowie einzelner Themenbereiche einsehen
- Alle vermarkteten Podcast-Titel (u. a. von Julep, Acast, audiotakes und Sender-Podcasts) recherchieren
So findest du mühelos das passende Umfeld für deine Zielgruppe – transparent, planbar und mit voller Beratungskompetenz von RMS.
Hier eine Auswahl unserer reichweitenstarken Podcast-Umfelder im Überblick:
Noch mehr Fakten über Podcast-Werbung und ihre Nutzer:innen
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Daniela Kursawe
Head of Digital Audio Sales